#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern

    Hallo,

    Weihnachten rückt näher und da stellt sich uns eine Frage, wie wir mit meinen rauchenden Eltern umgehen sollen, wenn wir sie Weihnachten besuchen wollen. Ich bin dann im 6. Monat und weiß nicht wie sie reagieren werden, wenn ich sie bitte das Rauchen in meiner Gegenwart sein zu lassen. Da ist mein Vater viel zu sehr Patriarch, um sich das verbieten zu lassen.

    Daher möchte ich, bevor ich evtl. unnötig Streß mit ihm bekomme, abklären, was noch ok wäre. Ist es z.B. aktzeptabel wenn er im Laufe des Abends eine Zigarette raucht, wir danach lüften und gut is?
    Oder ist es sogar so, dass ich lieber das ganze verseuchte Haus meiden sollte und dieses Jahr lieber nicht zum meinen Eltern fahre?


  • Re: Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern


    Hallo Babididu,
    suchen Sie das Gespräch mit Ihren Eltern- das Thema ist mit Ende der SS ja nicht ausgestanden...
    Viel Glück
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern


      Hallo,

      du solltest mit deinen Eltern vorab am Telefon sprechen. Evtl können sie sich ja damit anfreunden nur in einem Raum zu rauchen den du dann nicht mit Baby betrittst. Meine Mutter raucht auch, macht das von sich aus und hat da keinerlei Probleme mit. Schließlich geht es um ihr Enkelkind. Ich finde soviel sollten einem die eigenen Kinder bzw. Enkelkinder schon Wert sein. Ich würde darauf bestehen oder nicht hinfahren bis sie sich mit deinem Wunsch arrangieren. Du verbietest ihnen das rauchen ja nicht komplett, du bittest sie lediglich im Interesse deines Kindes/ihres Enkelkindes solange du zu Besuch bist nur in einem bestimmten Raum zu rauchen. Ich finde das sollte machbar sein, auch dann noch wenn das Kind bereits auf der Welt ist denn auch dann schadet der Rauch.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern


        Natürlich werde ich das Gespräch mit meinen Eltern suchen.

        VORHER möchte ich mich jedoch informieren, ob es hysterisch ist jedem das Rauchen in meiner Gegenwart zu verbieten. Oder ob es ein akzeptabler Kompromiss wäre das Rauchen lediglich stark einzuschränken.

        Und das Baby kann ich nicht in einem anderen Raum lassen, es ist ja noch in mir.
        Ich habe nicht vor, mich den ganzen Tag in meinem Schlafzimmer zu verkrümeln, dann kann ich mir die beschwerliche Fahrt nach Hause auch sparen.

        Kommentar



        • Re: Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern


          Hallo Babididu,
          jede Schwangere wird mit diesem Thema anders umgehen. Die Folgen des Passivrauchens sind hinreichend bekannt und wie Sie sich verhalten bleibt bei Ihnen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Weihnachtsbesuch bei rauchenden Eltern


            Hallo,

            natürlich kann das Baby jetzt noch nicht in einen anderen Raum, aber später schon wenn es auf der Welt ist. Und solange es noch in dir ist kannst du den Raum wo deine Eltern rauchen meiden. Die Voraussetzung ist natürlich, sie machen es dir zuliebe nur in einem Raum, das ist natürlich die Vorraussetzung. Natürlich bringt es dein Baby nicht gleich um wenn du mal in einem verqualmtem Raum stehst aber auch das Passivrauchen sollte man nicht unterschätzen.Und ich finde wenn man sein Kind liebt dann sollte man auch Rücksicht nehmen. das gilt für dich, aber an dieser Stelle noch viel mehr für deine Eltern. Soviel solltest du ihnen schon Wert sein.

            LG Maleica

            Kommentar

            Lädt...
            X