#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdrucksenkende Mittel nehmen und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdrucksenkende Mittel nehmen und Schwanger

    Wir möchten gerne noch ein Kind zeugen,nehme aber seit 2003 Blutdrucksenkende Mittel und zwar:




    Metoprolol 100 retard 1 morgens
    Triamteren HCT AL 1 morgens


    Ich bin jetzt 38 Jahre und wenn ich keine Medikamente nehme liegt mein Blutdruck morgens so bei 160/100 Puls 90-110.


    Mein Frauenarzt sagt das es ein Medikament gibt das Schwangere nehmen dürfen,ok und mein Hausarzt sagt das,das Risiko eigentlich zu hoch ist und hat mir alle negativen Risiken aufgezeigt.
    Ja toll und was nun??
    Ist es wirklich so ein hohes Risiko für mich und das Kind?

    Was kann passieren wenn ich meine "alten" Medis absetze und die neuen nehme die extra für Schwangere sind?

    Wer hat schon erfahrung damit gemacht wäre über jede Hilfe dankbar


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine schnelle Antwort.


    MFG Kirstin(::I)


    Beitrag meldenPrivat antworten


  • Re: Blutdrucksenkende Mittel nehmen und Schwa


    Hallo Kerstin,
    die SS wäre risikoreicher ohne Frage aber abraten muss man Ihnen gewiss nicht. Der Blutdruck kann mit für die SS verträglichen Medikamenten eingestellt werden. Es wird engmaschiger kontrolliert.
    Es heißt nicht, dass es unweigerlich zu Komplikationen kommt und wenn sind die meisten gut beherrschbar!
    Viel Erfolg,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutdrucksenkende Mittel nehmen und Schwa


      Danke war mir eigentlich schon sicher was das angeht...brauchte nur noch ein paar Meinungen())) Habe in der Uniklinik bald einen Termin In der Humangenetik abteilung da werde ich nochmal getestet.

      LG Kirstin

      Kommentar

      Lädt...
      X