#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann in die Klinik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann in die Klinik?

    ich bin jetzt in der 36.SSW und weiß meine Schmerzen nicht einzuschätzen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mein Magnesium abgesetzt, welches sehr hochdosiert war.


    Ich habe teilweise sehr starke Schmerzen im Mittel- und Oberbauch sowie im Unterleib. Zeitweise sind diese krampfartig und strahlen bis in den Rücken aus. Vor zwei Tagen hatte ich ein Ziehen im Unterleib, gestern war das Ziehen eher im Bereich des Nabels auf der rechten Seite. Die Schmerzen strahlen meistens in den Rücken aus. Die Unterleibsschmerzen können mit Menstruationsschmerzen verglichen werden. Wenn es zu den krampfartigen Schmerzen kommt, kann ich mich kaum noch bewegen. Begebe ich mich dann in den Vierfüßlerstand verschwinden die Schmerzen schnell. Zu den Schmerzen kommt hinzu, dass der Bauch steinhart wird.


  • Re: Wann in die Klinik?


    Das klingt, als könnten es Wehen sein.

    Kommentar


    • Re: Wann in die Klinik?


      Hallo,

      das sind auf jeden Fall Wehen. In welchem Abstand kommen sie denn ? Ich würde einfach mal ins Krankenhaus fahren oder zum Gyn falls dieser gerade offen hat. Lieber 1x umsonst gefahren als 1x zu wenig. Die schicken dich schon wieder heim wenn es noch zu früh ist, nur keine Sorge ;-) Aber bitte keine falsche Bescheidenheit, vorzeitige Wehen sollte man im Auge behalten.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Wann in die Klinik?


        Sie kommen noch sehr unregelmäßig, aber täglich. Gestern Abend hatte ich die Schmerzen mehrmals hintereinander..sie dauerten auch teilweise länger als eine Minute.

        Man hat uns gesagt, dass wir wieder heimgeschickt werden wenn die Wehen nicht alle fünf Minuten kommen. Das finde ich auch ziemlich blöd. :-(
        Wenn die Schmerzen auftreten habe ich das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können und bewegen kann ich mich ohne Schmerzen auch kaum..sie verschwinden aber auch plötzlich wieder.

        Ansonsten habe ich über den Tag verteilt sehr oft einen harten Bauch, was aber normal ist.

        Ich muss halt auch bis zum Schluss arbeiten..bis es losgeht sozusagen. Sonst würde ich mich einfach hinlegen und mich ausruhen, doch das kann ich leider nicht.

        Kommentar



        • Re: Wann in die Klinik?


          Hallo windröschen,
          das Hartwerden des Bauches ist ein natürliches Ereignis in der SS- es handelt sich um sog. Übungswehen.
          Abgrenzen muss man diese von einer vorzeitigen Wehentätigkeit, bei der eine Veränderung am Gebärmutterhals oder Muttermund zu beobachten wäre.
          Dies kann per Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Bemerken Sie also das Hartwerden des Bauches in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
          Langsam aber sicher darf das Kind ja gerne einfach kommen...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X