#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Magnesium???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Magnesium???

    Hall an alle.

    Ich hätte da mal ne Frage zum Magnesium.

    Mein Arzt hat gesagt das ich meine Magnesiumdosis erhöhen soll.
    Und das man bis zu 600 mg Magnesium am Tag zu sich nehmen darf.

    Jetzt hab ich aber auf der Verpackung von dem Magnesium was ich hab gelesen das man die Tagesdosis von einer Tablette (250 mg Magnesium) nicht übersreiten soll.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will dem Baby nicht schaden.


  • Re: Wie viel Magnesium???


    hallo,

    so einfach kannst du deinem Baby mit Magnesium nicht schaden. Du kannst bei Muskelkater, Verkrampfungen oder bei vorzeitigen Wehen schon mal mehr als 250mg Magnesium einnehmen ohne dass es dem Baby oder dir schadet. Manche Frauen bekommen allerdings bei zu hoher Dosierung Durchfall und das ist nicht unbedingt erstrebenswert. Manche Ärzte sagen, dass man bis 600mg täglich ohne Bedenken einnehmen kann. Ein Zuviel wird durch den Durchfall wieder ausgeschieden.
    Uneinig ist man sich - soweit ich weiß - darüber, ob zuviel Magnesium auf Dauer zu einem großen Baby führt. Zu diesem Thema habe ich unterschiedliche Meinungen gehört...

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Wie viel Magnesium???


      Hallo gefaffe,
      Sie sollten sich an die Dosierempfehlung Ihres FA halten. 600mg ist eine übliche Menge bei entsprechender Indikation.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X