#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Zahnmedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Zahnmedizin

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage und hoffe, dass ich in diesem Forum Antworten bekomme.
    Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine fixe Zahnspange (also sozusagen erst angefangen), Probleme mit Paradontitis (die jedoch in Behandlung ist) und einen Kinderwunsch!
    Ich will nicht mehr so lange warten mit dem Kinderkriegen, habe aber Angst, dass durch eine Schwangerschaft die Sache mit dem Zahnfleisch und zusätzlich die Zahnspange noch mehr Probleme machen!
    Ich habe ein paar Beiträge gelesen von anderen Foren, wo einer sagt, er würd sich sowas niemals antun, weil in der SS die Zähne + Zahnfleisch eh noch empfindlicher werden als sonst, und andere die schreiben sie hatten eine Spange während der SS sagen, durch die Hormonveränderung haben sie die Spange früher als geplant rausbekommen.
    Ich habe auch gelesen, dass Erkrankungen des Zahnfleisches zu Frühgeburten führen können.
    Mein Dilemma ist, dass ich so gerne schwanger werden möchte, aber eben Angst vor Komplikationen mit der SS in Verbindung mit den Zähnen habe.
    Kann mir da jemand was raten, was am besten wäre.
    DANKE


  • Re: Schwangerschaft und Zahnmedizin


    Hallo fabia82,
    halten Sie Rücksprache mit Ihrem Zahnarzt.
    Für die Entwicklung Ihres Kindes spielt das Tragen einer Zahnspange keine Rolle. Bei den meisten Frauen wird das Zahnfleisch empfindlicher während der SS- meiner Meinung nach besteht allerdings trotzdem kein Grund einen Kinderwunsch hinten anzustellen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Zahnmedizin


      Hallo

      Ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer Zahnfleischentzündungen was wirklich nicht angenehm war , meiner Tochter hat es aber nicht geschadet sie kam auch nicht als Frühgeburt zur Welt im gegenteil 1 Woche später

      lg. katja

      Kommentar

      Lädt...
      X