#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Missed abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Missed abortion

    Hallo!

    Ich bin in der 16 Woche schwanger.Leide nicht mehr an Übelkeit oder Müdigkeit.
    Auch das Brustspannen ist verschwunden. So gesehen geht es mir sehr gut, aber
    ich fühle mich eigentlich nicht mehr schwanger!!
    Muß ich mir Sorgen machen deshalb?
    Ich muß dazu sagen , ich hatte nie irgendeine Blutung oder so, nur manchmal ein heftiges Stechen bei der Gebärmutter.
    Würde man denn eine Missed abortion überhaupt merken.?

    LG und dankeschön


  • Re: Angst vor Missed abortion


    Glückwunsch!
    Du hast die ersten, anstrengenden Wochen überstanden und kannst und solltest (!) nun die folgenden Wochen mit deinem Partner ausgiebig genießen!
    Das ist nun die schönste Phase der Schwangerschaft!
    Eine "missed abortion" also eine Fehlgeburt, bei der dein Körper den Fötus nicht abstoßen kann sondern er durch eine Ausschabung entfernt werden muß, bekommst du sofort mit. Eine Fehlgeburt - egal ob missed abortion oder anders - fängt immer mit Blutungen an, die sich dann steigern und irgendwann auch von wehenähnlichen Schmerzen begleitet wird, wenn der Körper den Fötus abstoßen will. Ich spreche aus Erfahrung, habe leider schon 2 FGs hinter mir und du kannst mir glauben - man merkt es sofort! Jetzt bin ich aber in der 26. SSW und alles ist super und ich genieße jeden Tag - auch wenn die Kugel schon deutlich sichtbar ist.
    Also: entspanne dich und genieße deine Schwangerschatt - es geht alles so schnell vorbei!

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Angst vor Missed abortion


      Hallo Delia!

      Vielen Dank für die Antwort! Nun bin ich schon ein bisschen beruhigter.
      Eine Frage aber habe ich noch: Ab wann hat denn bei dir angefangen der Bauch zu
      wachsen? Bei mir hat sich noch nicht viel getan, abgesehen vom Busen!
      Und ist es normal, wenn es zum Beispiel mal wieder bei der Gebärmutter sticht?
      Ist bis jetzt zweimal vorgekommen. -aber relativ heftig!

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Missed abortion


        hi Ohrwurm,

        bis Mitte 6. Monat hat man eigentlich gar nichts gesehen bzw. nur, wenn man es gewußt hat. Mein Busen ist vom ersten Tag an gewachsen, was mich als "flachbrüstige" sehr gefreut hat ;-) aber der Bauch gar nicht. Selbst im Bikini bzw. Badeanzug haben Freunde erstaunt reagiert und gesagt, dass sich mein Kleines wirklich gut versteckt. Aber ab Mitte 6. Monat gings los.... ! Und nun bin ich 26. SSW und man sieht von Tag zu Tag mehr. Das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich und hängt auch vom Körperbau und der Lage des Kindes ab. Ich sehe z.B. von hinten null schwanger aus, auch Gesicht und restlicher Körper null schwanger. Auch bin ich nicht breiter geworden, mein Babybauch geht komplett nach vorne raus - wie aufgesetzt *lach*
        Und ich kann dich beruhigen: auch ich fühle mich teilweise - trotz der jetzt nicht mehr zu übersehenden Kugel nicht typisch schwanger. Seit die Müdigkeit nach der 16. SSW und die Übelkeit vorbei war, war auch das "Schwangergefühl" vorbei ;-)

        Daher kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen. Meine Ärztin und Hebamme sagen mir aber auch, dass es wichtig ist, einfach gut drauf zu sein und die Schwangerschaft zu genießen, denn je mehr du es genießt, desto besser geht es deinem kleinen Baby!!!!
        Bewegungen habe ich seit der 19. SSW gespürt und ich kann dir sagen: das ist soooooo schön! Ab dem Moment hast du deine Sorgen vergessen!

        Das "Stechen" kann viele Ursachen haben wie z.B: Überanstrengung und die Gebährmutter krampft sofort, Dehnungsschmerzen, vielleicht schon eine "Übungswehe" etc. Solgange es aber gleich wieder vergeht, besteht kein Grund zur Sorge!

        viele liebe Grüße,
        Delia

        Kommentar



        • Re: Angst vor Missed abortion


          Hallo ohrwurm

          einen Miss Abort muss du nicht unbedingt mitbekommen er muss nicht immer mit Blutung beginnen, meinen hat man bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung fest gestellt ich hatte keine Schmerzen im Gegenteil meine Schwangerschaftssymtome waren auch noch da, aber das Baby war schon tot.

          das Risiko für einen MA sinkt von SSW zu SSW du müsstest ja auch bald dein Baby spüren
          ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ,meine kleine ist jetzt bereits schon wieder 3 Monate.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Angst vor Missed abortion


            Hallo!

            Vielen lieben Dank für die netten und hilfreichen Antworten!
            Nun bin ich schon um einiges beruhigter.
            Habe nächste Woche wieder einen Termin beim Arzt, wobei ich mich schon sehr freue.

            LG Ohrwurm

            Kommentar


            • Re: Angst vor Missed abortion


              Hallo Ohrwurm82 ,
              das Abortrisiko sinkt erheblich nach den ersten 12 SSW. Freuen Sie sich eher darüber, dass Sie nicht unter den üblichen Beschwerden leiden. Ganz bald werden Sie die ersten Kindsbewegungen wahrnehmen und dies täglich zunehmend registrieren, was Ihnen zusätzlich Sicherheit geben wird. Einen missed abortion bemerkt man in aller Regel nicht, da eine Blutung zu dem Zeitpunkt devinitionsgemäß noch nicht eingesetzt hat. Zur Beruhigung können Sie nur Ihren FA zur Ultraschalluntersuchung aufsuchen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Angst vor Missed abortion


                Hallo!

                Danke für den guten Rat- ich war heute beim Arzt, und es war alles bestens.
                Jetzt kann ich wieder aufatmen.
                Der Geburtstermin hat sich allerdings um 4 Tage nach hinten verschoben, laut heutiger Untersuchung. Der Arzt meinte aber, dass es normal wäre, wenn es um bis zu 4 Tage auf oder ab schwankt! Stimmt das??

                Liebe Grüße und danke

                Kommentar


                • Re: Angst vor Missed abortion


                  das kann ich nur bestätigen.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X