#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?

    Hallo!

    Meine Geschichte: Hatte laut meiner Temperaturkurve am 17. Juli einen ES, die Follikel hat der FA eine Woche vorher im US gesehen.
    Hab dann in den folgenden 4 Wochen mehrere SST gemacht, die immer nur eine Linie zeigten. Dann zeigte einer eine gaaaaaaanz schwache zweite. Bin zum FA, der sagt er sieht im US einen Fruchtsack 5. Woche (stimmt mit Tempi überein). Dann macht er einen Urintest, der ist wieder nagativ. Er sagt also, ich bin nicht schwanger (wollte ich nicht glauben). Nach 3 weiteren SSTs die alle negativ waren, glaubte ich schließlich, dass ich nicht schwanger bin, hatte aber immer noch keine Mens.
    Dann letzte Woche sehe ich, dass sich meine Brustwarzen verändert haben, außerdem bin ich ständig müde.
    Machte also noch einen Test: 2 Linien! Ganz deutlich! Bin also doch schwanger (hoffentlich)!
    Hab aber erst nächsten Di einen FA-Termin. Da müsste ich dann laut meiner Tempi-Kurve in der 12. Woche sein.

    Meine Frage: Kann es sein, dass die SST so lange negativ zeigen, obwohl ich schwanger bin?

    Bitte um Rat! Ich weiß einfach nicht weiter! Ich will mir nicht umsonst Hoffnungen machen!

    Babsi


  • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


    Hallo,

    deine Geschichte ist sehr korios muss ich sagen, aber da ich selber fast sowas hatte kann ich mir ungefair denken wie du dich gefühlt haben musst.

    Bei mir war es eher so, dass mein SST auch nur einen Strich anzeigte und einer war ganz schwach daneben..erst freute ich mich, aber dann war ich unsicher, ob ich schwanger bin.
    Leider bekam ich auch erst einen Termin 1 Woche später, aber bei mir war sofort klar das ich schwanger bin da meine Periode ja schon länger ausgesetzt hatte. Ich war zu der Zeit in der 8.Woche bereits....

    aber um zu deiner Frage zurück zu kommen...ich denke das sowas vorkommen kann das die Tests das nicht wirklich anzeigen, deswegen würde ich besser zum FA gehen und einen Test dort machen lassen mit Blutabnehmen....denn das ist ganz sicher dann....

    Ja ich denke das du schwanger sein kannst, obwohl es dir die Tests nicht anzeigen....habe ich schon häufiger mitbekommen!!!!

    Gehe zum FA und mach da nochmal einen richtigen Test damit Du klarheit hast!!!
    (Drücke dir die Daumen)

    Ach ja das mit deinen Brustwarzen könnte auch ein hinweis sein das du schwanger bist und die müdigkeit auch....spreche aus eigener erfahrung!!! :-)


    Lg Jasmin

    Kommentar


    • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


      Hallo Voldemort,
      nur eine körperliche Untersuchung mit Wiederholung eines SS-Test wird Aufschluss über Ihre Situation geben. Sie können in Ihrer Situation nur Geduld aufweisen. Ihnen viel Glück!
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


        hallo,
        ja, ein falscher negativer Test kann häufiger vorkommen als ein falscher positiver Test. Es kann je nach Hersteller variieren, wie früh eine Schwangerschaft angezeigt werden kann. Es gibt sog. Frühstests die zeigen eine Schwangerschaft bereits an während die herkömmlichen Tests in der Praxis noch nicht anschlagen. Bei mir war's auch so: Frühtest zuhause war positiv, Test 2 Tage später bei der FA negativ. Ausschlaggebend für das Ergebnis meiner FA, dass ich schwanger bin war dann der Bluttest, denn man konnte im Blut bereits geringe Mengen HCG nachweisen und das ist ausschlaggebend!
        Also wenn dein FA Blut abgenommen hat - was er eigentlich tun sollte - dann ist das Ergebnis maßgebend.

        Viel Glück,
        Delia

        Kommentar



        • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


          Das HCG (auf das der Test ja anspringt) ist definitiv nur dann im Blut, wenn man auch schwanger ist. Es ist sicher ein blödes Gefühl, so im Unklaren zu sein - aber der zweite Streifen lügt nicht ()

          Alles Gute
          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


            Hallo!

            Danke für alle eure Antworten!

            War gestern beim FA. Bin in der 7. Woche!!!!!!!!!
            Also hatten die ersten Tests wirklich recht.

            Bemerkenswert ist nur: ich hatte seit meinem letzten Eisprung keine Periode! Ich hatte also im Abstand von 4 Wochen 2 ES ohne Mentruation dazwischen. Dass das überhaupt geht? Na wie auch immer, jedenfalls bin ich schwanger! In 2 Wochen krieg ich meinen Mutterpass.

            Viele Grüße

            Babsi

            Kommentar


            • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


              Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS!
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


                hallo

                von mir auch herzlichen Glückwunsch zur SS
                ich wünsche dir eine schöne Sorgenlose Kugelzeit.

                lg. katja

                Kommentar


                • Re: Brauche Aufmunterung, SST verlässlich?


                  Hallo,


                  das freut mich zu lesen das Du nun wirklich schwanger bist und es nun auch 100% tig weisst..



                  Ich gratuliere Dir.....


                  Lg Jasmin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X