#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Wehentätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Wehentätigkeit

    Hallo
    Es geht um meine Tochter die jetzt in der 33+6 SSW ist. Heute morgen war sie bei ihren Frauenarzt wo ein CTG gemacht wurde.Es stellte sich herraus das sie schon Wehen hat(letzte Woche ebenso) Ihr Arzt sagte nun sie solle ins KH oder zuhause Bettruhe einhalten,ebenso hat sie Magnesim verschrieben bekommen.
    Nun meine Frage;Was wäre besser?
    Wie strickt muß die Bettruhe eingehalten werden?
    Um eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Vorzeitige Wehentätigkeit


    Hallo,

    es kommt drauf an wie sehr sich deine Tochter daheim an die Bettruhe halten würde ;-) Es gibt ja Menschen denen so etwas schwer fällt. Dann ist KH wohl besser. Daheim macht man doch gerne mal Dinge im Haushalt oder ähnliches und genau das sollte sie dann aber bleiben lassen.

    Eine Freundin von mir hatte auch vorzeitige heftige Wehen. Durch Schonung, Magnesium und regelmäßige Kontrolle beim FA ist aber dennoch alles gut gegangen. Ihr Kleiner kam keineswegs zu früh sondern letztenendes sogar noch nach dem Entbindungstermin und mußte eingeleitet werden ;-)

    Das wichtige ist halt wirklich, das sie den Rat des Arztes befolgt, egal wo.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Vorzeitige Wehentätigkeit


      Im KH wird sie auch nur ans Bett "gefesselt". Wenn sie diszipliniert genug ist, kann sie auch zu Hause bleiben. Ausserdem empfehle ich (aus eigener Erfahrung) den wehenhemmenden Tee und das Toco Öl aus der Bahnhofsapotheke Kempten (auch übers Internet bestellbar!).

      Kommentar


      • Re: Vorzeitige Wehentätigkeit


        Hallo mela6819,
        je nach Muttermundsbefund bzw. Gebärmutterhalslänge würde ich diese Entscheidung treffen.
        Da ihr allerdings die Wahl bleibt, so scheint der Befund nicht besorgniserregend zu sein. Wenn ihrer Tochter körperliche Schonung zu Hause gelingt, ist da nichts gegen einzuwenden. Problematisch wäre es nur, wenn das Kind zu früh käme-machte sie sich dann Vorwürfe, dass sie nicht imKrankenhaus war?
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X