#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen oder Darm????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen oder Darm????

    Hallo!
    Ich bin es mal wieder - diesmal in der 30. SSW!!!

    Komme mir langsam schon etwas hysterisch vor....

    Ich bin jetzt in der 30. SSW und nach Aussage meiner Ärztin letzte Woche ist alles paletti...Gewicht, Größe, CTG.

    Habe ihr mein Problem mit den Kindsbewegungen geschildert, und zwar, dass ich kaum welche merke und wenn, dann meist nur, wenn ich auf der Seite liege. Bei der Arbeit ist es kaum. Sie meinte dann beim US, dass das Kind in den Mutterkuchen treten würde und quer liegt und es deshalb sein kann, dass ich das Kind nur spüre, wenn ich auf der Seite liege! So viel dazu!!!

    Das eigentliche Problem ist aber, dass ich auch meine Kindsbewegungen zu haben, sich diese aber dann auch oft als Darmbewegungen herausstellen, quasi Luft entweicht. Wenn ich nun also auf der Seite liege, dann bewegt sich der Bauch seitlich schon auf und ab. Und manchmal meine ich auch, dass das Kind mir seinen Po entgegen streckt! Können Darmbewegungen den Bauch den "beben" lassen und wo sitzt der Darm in dieser Phase der Schwangerschaft eigentlich??? Habe erst am Mo. wieder nen FA-Termin und wäre für jeden Tipp dankbar!!!

    Ist es eigentlich wahr, dass man sich auf den Rücken legen soll, denn dann merkt man das Kind auf jeden Fall? Bei mir ist das oft aber nicht so...Und wvl. Kindsbewegungen muss man eigentlich am Tag so spüren! Habe manchmal ganz schön Muffe, dass was mit dem Kind nicht stimmt und ich es nicht mitbekomme, weil ich denke, dass es Kindsbewegungen sind, dabei sind es dann im nachhinein Darmbewegungen!!!

    Kann es wirklich möglich sein, dass ich in der 30. SSW immer noch Darm- mit Kindsbewegungen verwechsel???

    Vielen Dank für die Antworten!!!
    LG


  • Re: Kindsbewegungen oder Darm????


    hallo,
    du brauchst dir absolut keine sorgen zu machen. dein fa sagt das es dem kind gut geht und davon kannst du dann auch ausgehen. bei meiner schwangerschaft war es genauso. ich habe auch kaum etwas gespürt von den kindsbewegung.entweder hats den ganzen tag geschlafen oder ich dachte ich bekomme durchfall weil ich nur ein blubern verspürt habe. aber das war dann doch mein kind. jede frau empfindet es auch anders.viele meinen es müßte sich so anfühlen als wenn man sich auf den bauch drück mit einem finger nur anders herum. aber wie du selber siehst ist es ja nicht so.
    mach dir nicht so viele gedanken, sei einfach froh darüber das es deinem kind und dir gut geht und genieße den rest deiner ss.
    lg

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen oder Darm????


      Und noch ne Frage...

      Ich habe mir bisher nie irgendwie groß Gedanken über Listeriose in der SS gemacht. Ich esse keine Rohwurst, keine Rohmilchprodukte und keinen rohen Fisch wasche mir vor und nach dem Gang zur Toilette die Hände und und und... So weit, so gut....


      Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass sich die Bakterien auch gerne mal im Kühlschrank ausbreiten. Hier muss ich ehrlich gestehen, dass ich den nicht alle Nase lang sauber mache...ob ich dies in meiner SS überhaupt schon getan habe, weiß ich gar nicht mehr genau... Wenn ich Wurst kaufe, dann wird die meist sofort eingetuppert, bzw. wird in der Folie in den KS gelegt und den nächsten Tag eingetuppert! Kann ich mich so mit den Listeriose-Bakterien angesteckt haben??? Ich habe öfters mal nach dem Essen Durchfall, dass schiebe ich aber meist darauf, dass ich zu schnell oder zu fett gegessen habe, da ich einen ganz empfindlichen Magen- Darmtrakt habe... Sollte ich mich besser testen lassen oder besteht kein Grund zur Sorge???? Kann ich generell zu meinem Hausarzt gehen und sagen, dass ich ein komplettes Blutbild haben möchte? Zahle ich das oder die Kasse???


      Für die Antworten schon jetzt lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen oder Darm????


        Hallo,

        glaub ruhig deiner Ärztin, wenn sie sagt das alles ok ist dann ist das auch so. Warum sollte sie lügen. Ich habe meine Tochter auch fast nie gemerkt, sie hat ständig geschlafen tagsüber, sogar beim CTG. Außerdem hatte ich eine Vorderwand-Plazenta. Das ist nix schlimmes aber bedeutet daß die Plazenta vor dem Kind liegt und so die Tritte abgepuffert werden. Je nach Lage des Kindes merkt man Tritte aber generell kaum.

        Mach dir keinen Kopf, bei dir ist alles ok und dein Kleines ist gesund, genauso wie meine Tochter :-)

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen oder Darm????


          Hallo,

          die Listerien breiten sich nicht in deinem Kühlschrank aus in dem Sinne, dass sie da von einer Etage zur nächsten wandern.

          Wenn ein Nahrungsmittel allerdings Listerien enthält, kann es sein, dass diese sich trotz der Kälte des Kühlschranks weiter in dem jeweiligen Nahrungsmittel vermehren.

          Ich denke nicht, dass du dich mit Listerien infiziert hast. :-)

          LG, m.

          Kommentar


          • Re: Kindsbewegungen oder Darm????


            Hallo morchi,
            Ihre Darmbewegungen werden eindeutig Kindsbewegungen sein.
            Sie sollten Ihr Kind täglich spüren. Auf dem Rücken liegend? Davon habe ich noch nichts gehört-eine Seitenlage ist immer vorzuziehen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X