Ich bin es mal wieder - diesmal in der 30. SSW!!!
Komme mir langsam schon etwas hysterisch vor....
Ich bin jetzt in der 30. SSW und nach Aussage meiner Ärztin letzte Woche ist alles paletti...Gewicht, Größe, CTG.
Habe ihr mein Problem mit den Kindsbewegungen geschildert, und zwar, dass ich kaum welche merke und wenn, dann meist nur, wenn ich auf der Seite liege. Bei der Arbeit ist es kaum. Sie meinte dann beim US, dass das Kind in den Mutterkuchen treten würde und quer liegt und es deshalb sein kann, dass ich das Kind nur spüre, wenn ich auf der Seite liege! So viel dazu!!!
Das eigentliche Problem ist aber, dass ich auch meine Kindsbewegungen zu haben, sich diese aber dann auch oft als Darmbewegungen herausstellen, quasi Luft entweicht. Wenn ich nun also auf der Seite liege, dann bewegt sich der Bauch seitlich schon auf und ab. Und manchmal meine ich auch, dass das Kind mir seinen Po entgegen streckt! Können Darmbewegungen den Bauch den "beben" lassen und wo sitzt der Darm in dieser Phase der Schwangerschaft eigentlich??? Habe erst am Mo. wieder nen FA-Termin und wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Ist es eigentlich wahr, dass man sich auf den Rücken legen soll, denn dann merkt man das Kind auf jeden Fall? Bei mir ist das oft aber nicht so...Und wvl. Kindsbewegungen muss man eigentlich am Tag so spüren! Habe manchmal ganz schön Muffe, dass was mit dem Kind nicht stimmt und ich es nicht mitbekomme, weil ich denke, dass es Kindsbewegungen sind, dabei sind es dann im nachhinein Darmbewegungen!!!
Kann es wirklich möglich sein, dass ich in der 30. SSW immer noch Darm- mit Kindsbewegungen verwechsel???
Vielen Dank für die Antworten!!!
LG
Kommentar