ich hatte mich bereits gemeldet- weil der Kopf in der 39.ssw noch nicht fest im Becken ist, aber bereits VOR dem Becken liegt - also Schädellage, aber nicht IM Becken. Jetzt hatte ich gehört, hier gelesen, es kann sein, dass er erst bei Beginn der Geburt-durch die ersten Wehen ins Becken eintritt. Meine Frage:
Kann es denn für das Kind gefährlich werden? zB bei einem Blasensprung? das noch die Nabelschnur vorrutschen kann, also ich dann liegend ins Krankenhaus fahren muss? Und bei den ersten Wehen? Kann da nicht auch die Nabelschnur vor dem Kopf in das Becken rutschen? Man hatte uns gesagt, man fährt erst ins Krankenhaus wenn die Wehen ca. alle 5 Min kommen- ist das dann nicht etwas spät, bzw. was ist denn, wenn sich dann unbemerkt die Herztöne verschlechtern? Ich weiß, zig Fragen, aber mein Arzt ist da irgendwie nicht in der Lage mal eine Antwort zu geben..ich bin seit heute in der 40. SSW + bis auch ab und zu regelartige Schmerzen ist noch nix zu bemerken....
wäre nett, wenn ich ein paar Antworten auf meine vielen Fragen bekommen könnte...Danke!!
Kommentar