#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf tritt nicht ins Becken ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf tritt nicht ins Becken ein?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage- bin miterlweile in der 39. SSW und der Kopf des Kindes liegt war vor dem Beckeneingang, jedoch ist er bisher nicht eingetreten. Mein Arzt sagte dazu gar nichts... Kann es evtl. sein, dass das Becken zu schmal ist? Wann und wie wird dies denn dann festgestellt? Oder kann es auch als Erstgebärdende sein, dass der Kopf so spät eintritt?
    Vielen Dank...


  • Re: Kopf tritt nicht ins Becken ein?


    Hallo,

    das war bei mir auch so. Kommt öfter vor. Spätestens bei den Geburtswehen rutscht das Kind dann aber sowieso runter also nur keine Sorge. :-) Nur in ganz seltenen Fällen rutscht es auch dann nicht, dann wird ein Kaiserschnitt in Erwägung gezogen. Aber das ist wirklich nur sehr selten der Fall.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Kopf tritt nicht ins Becken ein?


      Ich schließe mich an, als die Geburt meiner Tochter 10 Tage über ST eingeleitet wurde, war ihr Kopf immer noch nicht im Becken. Ging dann aber doch "normal" raus.

      Alles Gute!

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Kopf tritt nicht ins Becken ein?


        Danke! Das ist ja schon erstmal sehr beruhigend! Na mal gucken, mir hatte man immer nur gesagt, der Kopf würde beim ersten Kind mind. 2-4 Wo vor der Geburt ins kl. Becken rutschen. Tja, aber mein Arzt ist auch nicht sehr mitteilsam... lg

        Kommentar


        Lädt...
        X