#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf

    Hallo,

    gibt es eigentlich als mögliches Frühschwangerschaftssymptom auch Schmerzen im Steissbein?
    Bin jetzt in der 7. Woche schwanger und plage mich seit Beginn der 6. Woche mit leichten Schmerzen im Bereich des Steissbeins herum.
    Da ich ungefär zum selben Zeitpunkt auch eine neue Matraze mit neuem Lattenrost bekommen habe, könnte es ja vielleicht auch daran liegen.
    Das hoffe ich jedoch nicht. Die Matratze war wirklich nicht billig. Es wäre echt blöd, wenn die jetzt diese Beschwerden hervorruft.

    Übrigens: die Schmerzen werden stärker, wenn ich auf dem Rücken liege (z.B. Samstag im Freibad).


  • Re: Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf


    Hallo,

    das klingt eher unwahrscheinlich, aber wie heißt es doch in der Werbung: nichts ist unmööööglich! ()

    Ich fürchte allerdings, es ist eher die Matratze.

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf


      Aber es geht mir doch morgens wunderbar. Ich schlafe sehr gut.
      Gestern bin ich nach der Arbeit Spazieren gegangen danach war es eher schlimmer als vorher.
      Ich weiß nicht. Aber ich muss mir das wohl mal von 'nem Orthopäden anschauen lassen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf


        Ich hab das selbe Problem schon vor der SS gehabt. Durch die SS wurde es allerdings schlimmer. Bei mir werden die Schmerzen schlimmer wenn ich mich z.B. in der Arbeit oder daheim viel bewege.

        Mein Arzt hat mir Krankengymnastik verschrieben seit dem ist es etwas besser geworden.

        An der Matratze liegst es nicht. Sonst würderst du schon in der Früh mit Schmerzen aufwachen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Steissbein in Frühschwangerschaf


          Na ist doch super. Da will man sich gesund verhalten und Sport treiben und dann fängt das Steißbein an zu mucken.
          Wobei ich hinzufüge, dass ich auch vorher schon Sport getrieben habe, Radfahren. Das habe ich aber derzeit so gut wie eingestellt, weil das Utrogest, dass ich nehme, mir einen Juckreiz bereitet, den das Fahrrad nur noch verstärkt. Wirklich unerträglich. Bin froh, wenn ich auf das Zeug endlich verzichten kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X