#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach mir Sorgen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach mir Sorgen.

    Hallo ihr lieben.


    Ich hab ne Frage an euch....

    Ich bin jetzt SSW 18+6 und ich hab bis jetzt noch keine Kindbewegungen gespürt. Hab zwar vor paar Tagen was blubbern gehört aber seitdem ist es still im Bauch.

    Muss ich mir deswegen Sorgen machen??? Mein FA Termin ist erst nächste Woche.

    Bin für jede Antwort dankbar.


  • Re: Mach mir Sorgen.


    Ich denke nicht.
    Um den Dreh habe ich auch ab und an im Liegen etwas gemerkt (worauf hin ich am liebsten den ganzen Tag gelegen und in mich reinghorcht hätte), wobei eine Ärztin sogar meinte als ich in der 20. SSW von teilweise merkbaren Kindsbewegungen gesprochen habe, dass das noch etwas früh ist und erst so ab der 21. SSW anfängt. Am Anfang fand ich es auch sehr schwer den Unterschied zwischen Kindsbewegungen und Blähungen zu unterscheiden.
    Mach dir mal keine Sorgen. die Würmchen sind ja noch so klein und haben so viel Platz.


    Viele Grüße
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Mach mir Sorgen.


      ...und gerade beim 1. Kind (nehme ich an?) ist man sowieso noch nicht so darauf "geeicht", die am Anfang noch zarten Kindsbewegungen vom "Blubbern" im Darm zu unterscheiden. Im Film wird dieser "erste Moment" immer spektakulär dargestellt - die werdende Mutter hängt gerade weiße Wäsche draußen auf die Leine, da plötzlich läßt sie die teure Spitzenbluse in den Matsch fallen und faßt sich mit verklärtem Gesichtsausdruck an den Bauch.... In Wirklichkeit kann es so sein, daß Du Dich so wie jetzt fragst "war das schon das Kind?" und dann später, wenn Du es deutlicher spürst, im Nachhinein sagen kannst "ja, das war es". Also keine Sorge! Es ist noch viiiiel Zeit für das Baby, um Dir ordentlich in die Eingeweide zu treten... ()

      Kommentar


      • Re: Mach mir Sorgen.


        Hallo,

        bei mir fing es mit zartem flattern an in der 20ten Woche. Damals konnte ich das aber noch nicht zuordnen. Erst im Nachhinein wußte ich daß es meine Tochter war. :-) Richtig zuordnen konnte ich es erst ein paar Wochen später also hab noch etwas Geduld. Sorgen machen mußt du dir keine, alles normal :-)

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Mach mir Sorgen.


          Das einzige was ich ab und an spüre ist ein zartes kitzliges kribbeln hier und da. Aber ich weiß nicht ob es das Kind ist oder einfach nur was anderes.

          Kommentar


          • Re: Mach mir Sorgen.


            Das könnte schon das Würmchen sein. Solche Empfindungen, wie ein leichtes kribbeln oder blubbern hatte ich am Anfang auch. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das wirklich noch sehr schwer zu erkennen. Da ich am Bauch sehr dünn bin, konnte ich dann irgendwann im Liegen und bei aufgelegter Hand ganz kleine Stöße merken, aber auch nicht kontinuierlich, sondern nur ab und an und das ganz leicht.
            Hab noch ein wenig Geduld, auch wenn es schwer fällt. Aber das wird jetzt bestimmt auch bei dir bald losgehen, bis du dein Würmchen sicher spürst und das ist wirklich ein tolles Gefühl.

            Kommentar


            • Re: Mach mir Sorgen.


              Hallo geraffe,
              wenn es Ihre erste SS ist, so ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie in der 19.SSW noch nichts spüren. Ab der 20.SSW könnte es dann langsam soweit sein...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X