#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der wunsch ist in erfüllung gegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der wunsch ist in erfüllung gegangen

    ich habe vor zwei tagen erfahren das ich in der 6 ssw bin...was mich natürlich sehr freut...aber seit dem geht es mir schlecht...ich fühle mich sehr unwohl...habe kaum kraft irgendwas zu machen und bin momentan krank geschrieben weil ich die arbeit einfach nicht schaffe und ich mich ständig ausruhen muß...ich muß auch ständig anfangen zu weinen ohne jeglichen grund...was kann ich am besten gegen das unwohlsein tun...weil ich bin erst am anfang der ss...


  • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


    herzlichen glückwunsch.
    so geht es einigen frauen vorallem mit müdigkeit u übelkeit oder auch unnwohlsein!
    es ist aber von frau zu frau unterschiedlich.
    ich war auch immer müde u geschlaucht als ich in der 6 ssw war.
    diese phase, die geht meist nach der 12 ssw vorbei.
    also kopf hoch da musst du durch und mittel dagegen würd ich nicht einnehmen ggf vielleicht vitamine aber das bespreche erst mit deinem FA..
    ist das deine erste ss? es wird noch einiges auf dich zukommen glaube mir :-) also ruh dich aus dein körper ist gerade dabei sich koplett für die ss aufzubauen u einzustellen das ist eine imense arbeit deswegen bist du so kaputt.
    und das weinen kommt duch die hormone die dein körper gerade aufbaut einige fragen sind in der früh ss eben nach am wasser gebaut :-) so war es bei mir auch.
    und dagegen gibt es kein mittel.
    ich wünsche dir eine schöne u sorgenfreie kugelzeit

    Kommentar


    • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


      ja es ist mein erste schwangerschaft...wir haben es seit fast 2 jahren probiert und nun hat es endlich geklappt...von beruf bin ich altenpflegerin und da hab ich halt angst das kind zu verlieren durch das schwere heben...mir fällt das essen sehr schwer und auf die trinkmenge die man zu sich nehmen soll komm ich auch nicht...mein mann tut alles für mich das es mir ein wenig besser geht aber dann geht es kurz und dann kommen wieder die phasen wo mir übel ist ich aber nicht brechen kann...ich würde mich freuen wenn du mir einige tips geben kannst weil ich kann mich ja nicht die nächsten 6 wochen krank schreiben und warten bis es vorbei ist...

      Kommentar


      • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


        hi,
        übelkeit hatte ich auch aber ohne berchen wärend der ersten ss und in der zweiten auch.
        ich bin allerdings schon im 8 monat.
        also am besten gegen übelkeit ist pfefferminztee ungesüsst das hat mir gut geholfen.
        spaziergänge an der frischen luft u viel schlaf.
        naja bei einer weiteren ss also weil cih ja schon mutter bin, waren die ersten wochen sehr ansträngend ich war nur launisch u müde wollte nur schlafen...
        nein die ganzen 6 wochen solltest du dich net krank schreiben lassen, aber besprich das mit deinem chef das es dir nicht so gut geht u das er dir "leichtere" arbeit geben soll.
        du darfst nicht mehr wie 10 kilo heben das ist wichtig.
        und du sollstest dich nicht überansträngen
        glaub mir das ist alles erst der anfang, warte bis die anderen kleinen wehwechen kommen ( ist nicht schlimmes oder so aber halt unangenehm)
        damit meine ich sodbrennen, verstopfung, schwindel usw....
        wenn du fragen hast dann kannste mir auch mailen [email protected].

        Kommentar



        • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


          Herzlichen Glückwunsch!

          Ja, in Deinem Beruf solltest Du Deinem Chef möglichst schnell sagen, daß Du schwanger bist. Einmal bist Du von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, aber dann gibt es auch ein Mutterschutzgesetz, das u.a. festlegt, daß Du nicht mehr schwer heben darfst etc. Dann muß er Dich anders einsetzen.

          Gegen die Übelkeit hilft bei jedem wohl etwas anderes - bei mir war es zum Glück ein Schluck Fruchtsaft oder ein Stück Obst. Das hat man immer dabei oder bekommt es überall. Ich habe auch schon gehört, daß manche im Bett schon vor dem Aufstehen ein Stück Zwieback geknabbert haben, weil dann etwas im Magen ist und nicht so viel Säure herumschwappt... Probier doch einfach mal verschiedene Sachen durch, aber sprich auch Deinen FA darauf an. Dafür ist er ja da.

          Daß Du jetzt "heuliger" bist, ist auch ganz normal, wie lanoya schon schrieb. Und nicht zu vergessen: Wenn Ihr es seit 2 Jahren probiert habet und es jetzt **endlich** geklappt hat, fällt eine riesige Anspannung von Euch ab. Auch das verarbeitet man durch Weinen.

          Als Schwangere hast Du überall Narrenfreiheit, wirst schon sehen! Niemand guckt blöd, wenn Du von der Arbeit einfach nach Hause gehst, weil es Dir schlecht geht. Niemand ist genervt, wenn Du Deinen FA zum 100. Mal anrufst, weil Du Dir wegen irgendetwas Sorgen machst.

          Ich wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft und ein süßes Baby

          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


            hallo mimi,
            es geht vielen Frauen so wie dir in der Frühschwangerschaft.
            Bei uns ist mit dieser Schwangerschaft auch der allergrößte Wunsch in Erfüllung gegangen, aber bis zur 16. SSW ging es mir hundeelend!
            Übelkeit von mittags bis abends (allerdings ohne Erbrechen), Schwindel, Kreislaufprobleme und diese bleeeeeiiiiiiierne Müüüüüdigkeit! Ich kam abends von der Arbeit nach Hause und konnte mich nur noch hinlegen und Schlafen, so kaputt war ich (dabei habe ich nur einen Schreibtischjob....) Mein Mann konnte gar nichts mehr mit mir anfangen weil ich nur noch rumlag und lustlos und müde war. An Sex war schon gar nicht zu denken!
            Aber nach der 16. SSW war alles schlagartig vorbei und seitdem fühle ich mich so gut und so sauwohl wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Also kleiner Trost für dich: Halte durch und hab' kein schlechtes Gewissen wegen dem vielen schlafen. Das braucht dein Körper jetzt, denn die ersten Wochen sind das schwerste Stück Arbeit für den Körper der Mutter und natürlich auch für das Baby. Denn in den ersten Wochen wird der Grund stein für die gesamte Organ- und Nervenentwicklung gelegt und das kostet Kraft.

            Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

            lg,
            Delia

            Kommentar


            • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


              siehste du bist nicht die einzige der es in der früh ss schlecht geht ;-)
              ich war auch eine davon.

              Kommentar



              • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                Hallo mimi179,
                herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS!
                Müdigkeit ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Da sie als eine normale Begleiterscheinung gilt, wird sie häufig nicht ausreichend beachtet bzw. ernst genommen. Problematisch ist die Situation in der sich die Schwangere befindet: in den ersten Wochen ist die Schwangerschaft für die Umwelt nicht offensichtlich- die Beschwerden können allerdings enorm sein.

                Insgesamt tut ausreichend Bewegung gut, man sollte nicht zuwenig trinken (mindestens 2 Liter/Tag). Auch vor Kaffee sollte man keine Angst haben: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt und kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen.

                Übelkeit und das Unwohlsein hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus. Also wenigstens zu dem Thema ist ein Ende in Sicht.
                Aber um behandlungsbedürftige Ursachen der Beschwerden nicht zu übersehen, sind regelmäßige Besuche der Frauenärztin empfehlenswert.
                Ich wünsche Ihnen, dass Sie von Ihrer Umgebung mit Ihren Beschwerden ernst genommen werden-sie sind keine Schande und nicht vorhersehbar auch wenn es eine Wunsch-SS war bzw. ist.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                  Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger, das erste mal war ein Abort in der 6 SSW. Bei der ersten SS hatte ich sogut wie keine Nebenwirkungen. Blähungen glaube ich und müde war ich wohl etwas. Das hätte aber auch andere Gründe haben können

                  Jetzt bei der zweiten SS (7. SSW) ist es ähnlich. Immerhin scheint diesmal bisher alles in Ordnung zu sein. Aber wie sehr hätte ich mir gewünscht mal so ein richtig deutliches Zeichen zu spüren wie Übelkeit. Da hätte ich wahrscheinlich Freudensprünge gemacht. Ständig war ich in Sorge, dass ich diesmal wieder kein kleines Herzchen schlagen sehe.
                  Doch es schlägt und wir sind überglücklich, diese Hürde geschafft zu haben.

                  Also übel ist mir wie gesagt noch nicht. Hörte aber von einer Freundin, dass bei ihr alkoholfreies Bier geholfen hätte. Das hat sie dann auch heimlich in der Arbeit getrunken, weil ihr Arbeitgeber noch nicht informiert war. War schon peinlich als ein Kollege sah, wie sie erstmal einen kräftigen Zug aus der Pulle nahm. (|8))

                  Kommentar


                  • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                    huhu.
                    ich gebe dir mal einen super tipp kaufe dir mal das buch:
                    Meine Schwangerschaft woche für woche von leslay regan. das habe ich auch u es ist ein super begleiter wärend u nach der ss.

                    Kommentar



                    • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                      ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die mir geschrieben haben...aber irgendwie gehts mir immer noch nicht gut...ich muß auch dazu sagen ich bin ein sehr ungeduldiger mensch...ich muß andauernd aufstossen kann aber nicht richtig rülpsen...ich find das furchtbar...und wenn ich heule geht es mir eigentlich gut also mir tut dann nichts weh...mein anderes problem ist noch ich kann nicht richtig essen und trinken weil mich das alles anwidert...ich weiß echt nicht was ich machen soll...

                      Kommentar


                      • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                        hi,
                        wie schon sooft gesagt es ist alles ganz normal in der ss.
                        iss am besten kleinere mahlzeiten am tag verteilt.

                        Kommentar


                        • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                          Tja, so eine SS ist für einen ungeduldigen Menschen eine harte Probe.... Denk daran, Du wirst Dein Kind erst in 9 Monaten zu sehen bekommen....... Und die letzten Wochen werden laaaaaaaaaang sein.

                          ()

                          Gruß bp

                          Kommentar


                          • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                            naja das erste kind oder bzw die erste ss dauert immer ewigkeiten, mann bekommt alles intensiver mit u alles ist sooooooo unendlich neu u spannend aber auch aufregend es gibt höhen u tifen.
                            mir kam meine erste ss ewigkeiten vor wirklich ich dachte die nimmt nie ein ende u ich war schon voll gespannt wie das baby aussieht, wollte es halten u schlimmer wurde die ungeduld als wir das babyzimmer fertig machten :-)
                            so nun die 2. ss ( bin in der 31ssw) ging vorbei wie im fluge mein grosser wird bald (diesen monat) 2 jahre alt (wie die zeit vergeht) u ich habe von meiner 2. ss kaum was mitbekommen...
                            also diese 2. ss ist fast verflogen! warum???
                            weil mann bei der 2. ss weniger zeit hat sich mit sich selber zu beschäftigen da man ja schon ein kind hat....
                            desegen bin cih manchmal bissel traurig ich fand meine erste ss viel schöner.
                            ich bin nur froh wenn die 2. ss rum ist... es ist halt stressiger mit dickem bauch u nörgeldem kind im arm :-)

                            Kommentar


                            • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                              ich bin auch schon jedenfalls gespannt...mir geht es auch langsam von tag zu tag besser...ich kann den nächsten termin beim frauenarzt nicht wirklich abwarten wegen dem ultraschall obwohl ich auf dem ersten überhaupt nichts erkenne außer einen schwarzes kreis...meine heulattacken werden immer weniger und das mit dem essen und trinken bekomm ich langsam in den griff...hab auch einen sehr lieben mann der sich rührend um mich kümmert...ich bin echt froh das ich ihn hab...danke nochmal für deine tips...

                              Kommentar


                              • Re: der wunsch ist in erfüllung gegangen


                                kein ding.
                                wie gesagt das buch : meine schwangerschaft woche für woche von leslay regan ist ein super ss begleiter!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X