#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche bitte dringend Rat!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche bitte dringend Rat!!!!

Hallo an Alle ,

ich war am Montag bei meiner FA da war ich in der 8+1 SSW. Der Embryo war zu sehen und auch der Herzschlag.Das Problem ist nur die Größe es Embryos.Er hat laut ultraschall nur eine SSL von 0,51 cm. Meine FA sagte das wäre viel zu wenig. Muss jetzt bis Samstag warten, was fast unerträglich ist. Was ist wenn er dann nicht gewachsen ist und das Herz aber trotzdem schlägt ??? Kann er im Wachstum noch aufholen oder ist das unmöglich ???
    Mein Zyklus ist immer 26-28 Tage und meine letzte Mens war am 29.6.

LG an alle Leser

• Re: Brauche bitte dringend Rat!!!!

hallo krümelchen,

es gibt zwei Möglichkeiten, die die zu geringe Größe des Embryos erklären können:
    - entweder liegt ein Rechenfehler vor und unter der von dir und deinem FA berechneten Schwangerschaftswoche. oder aber
    - es liegt eine schwere Störung (evtl. Gendefekt) des Embryos vor und er wird nicht weiterwachsen.
    Es fällt mir schwer, dir das zu sagen, aber leider ist es in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht möglich, dass das Embyo erhebliche Störungen im Größenwachstum noch ausgleichen kann. Die Wachstumskurven verlaufen bei allen gesunden Embryos gleich und es gibt nur sehr geringe Abweichungen. Das individuelle Größenwachstum beginnt erst ab ca. der 30. SSW, sodaß man da von gewissen Veranlagungen reden könnte.
    Ich hoffe, du hast schnellstmöglich wieder einen Termin bei deinem FA zum Ultraschall, damit der dir genaueres sagen kann. Ich drücke dir die Daumen,

lg, Delia

Kommentar

Lädt...
    X