#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich schwanger bin. Ich bin heute 5+0. Ich bin Arztherlferin beim Kinderarzt. Meine Kollegin meint ständig, ich soll nicht mehr Blut abnehmen und nicht mehr dies und nicht mehr das. Aber für mich ist diese Schwangerschaft noch so unreal (ich kanns halt noch nicht fassen). Ich bin halt echt ne Arbeitsbiene und würde mit doof vorkommen immer zu sagen, dass ich dies nicht machen möchte und jenes nicht. Andererseits hab ich heute drüber nachgedacht, dass Ringelröteln ja auch gefährlich sind. Ich weiß nicht, ob ich einen Titer hab, ich werde das mal abnehmen lassen, aber wie sehen Sie das. Wenn man es ganz genau nimmt und ich keinen Titer hätte, dann dürfte ich die Praxis ja nicht mehr betreten???

    Für eine Antwort wäre ich dankbar


    LG kolli


  • Re: Ringelröteln


    Hallo kolli,
    in diesem Fall würden Sie wohl für den Rest der SS ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ringelröteln ist da ja auch nicht das einzige Problem. Mit der Blutabnahme müssen Sie überlegen und selbst entscheiden. Vorgesehen ist tatsächlich, dass Sie keine Blutentnahmen mehr durchführen- doch wie Sie es halten entscheiden Sie!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X