#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vortrag Biologie -brauche eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vortrag Biologie -brauche eure Hilfe

    Hallo,

    es kommt mir wirklich komisch vor hier zu schreiben und das Thema bei dem ich Hilfe benötige ist auch kein schönes.

    Für den Biologie-Unterricht soll ich einen Vortrag über Schwangerschaft und Fehlgeburt halten.
    Dafür bräuchte ich noch Infos und eure Hilfe.

    Ganz dringend benötige ich einen original Bluttest bei dem die HGC Werte so sind, dass die Dame schwanger zwischen der 8. und 10 SSW ist.
    Wer mir da weiterhelfen kann, das wäre grandios! Natürlich kann der Name, Name des Arztes/Labors unkenntlich gemacht werden. Es geht mir lediglich darum ein Original Bluttest in meinen Vortrag einzubauen.


    Des Weitern habe ich einige Fragen:
    Bei einen frühen Fehlgeburt - wie am Zeitraum oben - in der 10. SSW. Wie schnell sinkt der HGC Wert dann wieder? Innerhalb von Tagen oder Wochen?
    Ich beziehe das auf eine Fehlgeburt ohne AS, sollte es da Unterschiede geben?!
    Haben Frauen, einigen von euch, eine Fehlgeburt in diesem Staium gehabt und können mir darüber berichten?

    Es klingt hart und es tut mir leid solche Fragen zu stellen. Nur möchte ich diesen Vortrag so realitätsnah wie möglich erschaffen und das geht nur mit eurer Hilfe.

    Bitte helft mir!
    Viele Grüße


  • Re: Vortrag Biologie -brauche eure Hilfe


    Na das ist ja was. Vielleicht schreibst du noch mal ein paar Einzelheiten, z.B. für welche Schule du das benötigst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Thema in einem ganz normalen Biologieunterricht an z.B. einer Realschule so bearbeitet werden würde, dass Schüler darüber in dieser Form ein Referat halten sollen. Klingt etwas seltsam.
    Vielleicht kommen dann doch noch Antworten, mit denen du etwas anfangen kannst.
    Übrigens heißt es HCG-Wert, nicht HGC-Wert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit und vielleicht kann dir ein Frauenarzt auch einige Fragen beantworten.

    Kommentar


    • Re: Vortrag Biologie -brauche eure Hilfe


      Hallo,

      ich versuche, deine Fragen zu deiner Zufriedenheit zu beantworten.
      Der HCG-Wert sink in Abhängigkeit der Dauer der Schwangerschaft wieder ab. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Ich hatte 2 FGs - beide 9. SSW, allerdings sehr unterschiedlicher Verlauf. Die ständige Messung des HGC-Wert ist nur bei einer FG OHNE darauffolgende Ausschabung wichtig. Gemesssen wird, bis der HCG-Wert wieder bei Null angelangt ist.
      Es wird allerdings schwierig, einen Laborbericht in schriftlicher Form zu bekommen. Die meisten FAs bekommen die Ergebnisse inzwischen Online oder per eMail. DIe Patientinnen bekommen die Werte nur mündlich mitgeteilt, nie schriftlich. Wenn man sowas in Schriftform haben will, dann fallen evtl. Bearbeitungsgebühren an, die man selbst zahlen muß.
      Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

      lg, Delia

      Kommentar

      Lädt...
      X