habe mittlerweile schon drei FG hinter mir und daher immer mehr Angst, etwas falsch zu machen.
Mache aufgrund der FG mittlerweile seit knapp 4 Monaten eine Entgiftung über die Heilpraktikerin. Eigentlich wolten wir mit dem Schwangerwerden warten, bis die Entgiftung abgeschlossen ist, das wäre in gut 2 Wochen.
Gestern waren wir jedoch "unvorsichtig" in dem Glauben, eine Befruchtung sei aktuell nicht mehr möglich da bereits über die "Empfängniszeit". Heute morgen kamen mir Zweifel (mein Zyklus ist meist ca. 32 Tage statt 28) und ich habe mal im Fruchtbarkeitskalender den Check gemacht. Wenn es dumm/gut läuft (bin da jetzt hin- und hergerissen) könnte jetzt doch was passiert sein. Jetzt bin ich unsicher, ob ich meine Entgiftung abbrechen soll.
Eigentlich tut sie mir nämlich sehr gut und ich fühle mich wesentlich besser und eigentlich soll man die Entgiftungskur ja bis zum Ende durchziehen.
Da es sich um ein homöopathisches Medikament handelt, gibt es keine konkrete Aussage über das Risiko bei einer Schwangerschaft. Meine Heilpraktikerin meinte nur, es dürfte nichts ausmachen da rein pflanzlich und Ausschwemmung über die Nieren erfolgt.
Es handelt sich um das Medikament Biologo detox mit den folgenden Inhaltsstoffen:
Inhaltsstoffe (120 ml = ~ 3000 Tropfen):
MicroChlorella 17 mg, CGF (Cold Processed Chlorella Growth Factor) 3,4 mg Patentgeschützte Mischung aus frischem Korianderblatt-Extrakt, Ganoderma Lucidum , Agaricus Blazei und Milk Thistle -Samenextrakt (80 % Silymarin ) 39,6 mg. Patentgeschützter homöopathischer Essenz-Komplex "CM" mit White Lotus , Hämatit , Star of Bethlehem und Wild Rose 3,4 mg. Probiotischer Zytoplasma-Komplex Cytoflor 9 mg. Vitae-strukturiertes "Living Water". Basis: Alkohol (grain neutral spirits) 20 %.
Es werden 60 Tropfen, 2 mal am Tag genommen.
Muss ich mir Gedanken machen? Lieber absetzen?
Ich weiß, es ist total bescheuert, mich jetzt schon verrückt zu machen.
Da ich bisher jedoch immer schnell schwanger wurde (die 3 FG waren alle letztes Jahr, bei meinem bald 3-jährigen Sohn hat es auch sofort geklappt), will ich nichts riskieren.
Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
s0042943
Kommentar