#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente bei evtl. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente bei evtl. Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile schon drei FG hinter mir und daher immer mehr Angst, etwas falsch zu machen.

    Mache aufgrund der FG mittlerweile seit knapp 4 Monaten eine Entgiftung über die Heilpraktikerin. Eigentlich wolten wir mit dem Schwangerwerden warten, bis die Entgiftung abgeschlossen ist, das wäre in gut 2 Wochen.

    Gestern waren wir jedoch "unvorsichtig" in dem Glauben, eine Befruchtung sei aktuell nicht mehr möglich da bereits über die "Empfängniszeit". Heute morgen kamen mir Zweifel (mein Zyklus ist meist ca. 32 Tage statt 28) und ich habe mal im Fruchtbarkeitskalender den Check gemacht. Wenn es dumm/gut läuft (bin da jetzt hin- und hergerissen) könnte jetzt doch was passiert sein. Jetzt bin ich unsicher, ob ich meine Entgiftung abbrechen soll.
    Eigentlich tut sie mir nämlich sehr gut und ich fühle mich wesentlich besser und eigentlich soll man die Entgiftungskur ja bis zum Ende durchziehen.

    Da es sich um ein homöopathisches Medikament handelt, gibt es keine konkrete Aussage über das Risiko bei einer Schwangerschaft. Meine Heilpraktikerin meinte nur, es dürfte nichts ausmachen da rein pflanzlich und Ausschwemmung über die Nieren erfolgt.
    Es handelt sich um das Medikament Biologo detox mit den folgenden Inhaltsstoffen:
    Inhaltsstoffe (120 ml = ~ 3000 Tropfen):
    MicroChlorella 17 mg, CGF (Cold Processed Chlorella Growth Factor) 3,4 mg Patentgeschützte Mischung aus frischem Korianderblatt-Extrakt, Ganoderma Lucidum , Agaricus Blazei und Milk Thistle -Samenextrakt (80 % Silymarin ) 39,6 mg. Patentgeschützter homöopathischer Essenz-Komplex "CM" mit White Lotus , Hämatit , Star of Bethlehem und Wild Rose 3,4 mg. Probiotischer Zytoplasma-Komplex Cytoflor 9 mg. Vitae-strukturiertes "Living Water". Basis: Alkohol (grain neutral spirits) 20 %.
    Es werden 60 Tropfen, 2 mal am Tag genommen.

    Muss ich mir Gedanken machen? Lieber absetzen?

    Ich weiß, es ist total bescheuert, mich jetzt schon verrückt zu machen.
    Da ich bisher jedoch immer schnell schwanger wurde (die 3 FG waren alle letztes Jahr, bei meinem bald 3-jährigen Sohn hat es auch sofort geklappt), will ich nichts riskieren.

    Was soll ich tun?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß

    s0042943


  • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


    Hallo s0042943,
    machen Sie sich keine Sorgen. Wenn es geklappt hat mit der SS-prima! Das homöopathische Medikament können Sie bedenkenlos einnehmen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt geht es mir gleich viel besser :-)

      Habe bisher zusätzlich noch Kalium carbonicum D12 genommen.
      Kann ich dies auch weiter einnehmen oder lieber weglassen?

      Meine Frauenärztin hat mir aufgrund der 3 Fehlgeburten letztes Jahr Aspirin protect 100 mg verschrieben. Soll ich schon im Vorfeld und in der Frühschwangerschaft nehmen.
      Macht das Ihrer Ansicht nach Sinn? Mein Mann und ich haben diverse Punkte untersuchen lassen, u.a. auch Gerinnungsstörungen. Jedoch ohne Befund.
      Oder sind die Aspirin in dieser niedrigen Dosierung für etwas anderes gut? Bzw. womöglich sogar schädlich?

      Bei der letzten Schwangerschaft haben wir es auch mit Utrogest versucht zwecks Unterstützung Gelbkörperhormon. Hat aber leider auch nicht geholfen. Wieder Abgang in der 9. Woche. Wie die beiden anderen Male auch. Die 9. Woche bringt uns jedes Mal Unglück...
      Macht es Sinn, dieses bei einer erneuten Schwangerschaft wieder zu versuchen?

      Tendiere dazu, nach meiner Entgiftung (d.h. in 2 Wochen) gar nichts mehr zu nehmen.
      Außer Femibion (nehme ich auch schon seit 2 Monaten ein).

      Was meinen Sie dazu?

      Mein erster Sohn kam ja auch ohne jegliche Hilfsmittel kerngesund zur Welt.
      Und bei ihm hatte ich keinerlei Probleme in der Schwangerschaft.


      Gruß

      s0042943

      Kommentar


      • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


        Hallo s0042943,
        wenn Sie in einer Gerinnungsambulanz waren und keine Erkrankung haben, weiß ich nicht, weshalb Sie das Aspirin einnehmen sollte. Diesbezüglich würde ich mich erneut mit Ihrem FA in Verbindung setzten, wo er die Vorteile sieht.
        Weshalb nehmen Sie Kalium carbonicum D12 ein?
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


          Hallo Frau Mittmann,

          das Kalium carbonicum D 12 nehme ich mittlerweile seit ca. 3 1/2 Monaten. Ebenfalls im Rahmen der Entgiftung auf Anraten meiner Heilpraktikerin.
          Wofür im speziellen, muss ich gestehen, das weiß ich gar nicht.

          Ich tendiere vom Bauchgefühl her dazu, nur noch mein Biologo Detox über die nächsten 2 Wochen zu nehmen und das Femibion. Den Rest würde ich am liebsten weglassen.

          Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

          Nach den 3 Fehlgeburten letztes Jahr bin ich jetzt total verunsichert.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


            Hallo Frau Mittmann,

            habe noch eine ganz andere Frage:

            habe gerade einen Beitrag im Forum zum Thema Strepptokkoken gelesen.

            Hatte das damals bei der Geburt meines Sohnes auch.
            Es wurde jedoch nichts unternommen.
            Meinem Sohn geht es gut, Gab auch bei der Geburt keine Probleme.

            Kann das auch jetzt noch einen Einfluss auf mich haben und evtl. mit den FG zusammen hängen?

            Ist wahrscheinlich eine total bescheuerte Frage. Bin halt immer noch auf der Suche nach einer Erklärung für die 3 FG...

            Viele Grüße

            s0042943

            Kommentar


            • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


              Hallo,
              das Wichtigste in meinen Augen ist, dass Sie sich sicherer und wohl fühlen in der SS.
              Wenn Sie das Gefühl haben, die homöopathischen Medikamente lieber abzusetzen wird es für Sie richtig sein. Besprechen Sie dies mit Ihrer Heilpraktikerin, Sie werden bestimmt bestärkt mit Ihrem Gefühl.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Medikamente bei evtl. Schwangerschaft


                Hallo,
                lassen Sie die FG ruhen. Sie sind nun wieder schwanger, und es gilt die Ängste um die Schwangerschaft im Rahmen zu halten. Zu Grübeleien kommt es zwar unweigerlich- bringen Sie aber meiner Ansicht nach nicht weiter.
                Die Streptokokken werden nicht im Zusammenhang mit den FG stehen.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X