#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiumeinnahme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiumeinnahme ?

    Hallo an alle,

    nächste Woche am 19.August, so mein Sohn will, ist sein errechneter Geburtstermin. Vor zwei Wochen wurde mein Magnesium auf eine Tablette runtergesetzt, hatte zuvor eine hohe Dosis von meiner Ärztin angeordnet bekommen, da ich schon leichte Wehentätigkeit hatte.

    Nun meinte eine Schwangere aus dem Vorbereitungskurs, das Magnesium müsste 2-4 Wochen vorher abgesetzt werden, da sonst das Kind so "träge" wäre.

    Ich habe diese Wochen zwar einen Termin, würde aber gerne auch eure Erfahrungen gerne hören.

    Ich werde morgen früh am besten gleich mal bei meiner Ärztin anrufen und fragen zwecks Magnesium, man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man sowas hört.
    Wie sieht der Bedarf an Folsäure gegen Ende der Schwangerschaft aus?

    Vielen Dank jetzt schon (:8)


  • Re: Magnesiumeinnahme ?


    Hallo Sternenlicht,

    ich kann dir gerne von meinem Fall berichten: habe seit der 19. SSW Magnesium eingenommen, weil ich seit dieser Zeit vorzeitige Wehen habe. Letzte Woche war ich beim Arzt (bin jetzt in der 35. SSW) und er meinte, ich solle das Magnesium aus zwei Gründen reduzieren: erstens aus dem von dir genannten Grund und zweitens weil Mg das Kind größer und dicker werden lässt und somit die Geburt für mich schwieriger wäre....
    Am besten du fragst noch einmal deinen Arzt.

    LG,
    jolun

    Kommentar


    • Re: Magnesiumeinnahme ?


      Hallo Jolun,

      ich nehme auch Magnesium und bin jetzt 30.SSW.Warum wird das Kind durch die Einnahme größer und schwerer? Das habe ich bisher noch nicht gehört.

      Viele Grüße
      Katmir

      Kommentar


      • Re: Magnesiumeinnahme ?


        Hallo Katmir,

        leider kann ich dir das nicht erklären. Der Arzt sagte mir, dass die Babys durch die Magnesiumeinnahme mehr (schneller?) zunehmen.

        Mal schauen, was Frau Mittmann dazu sagt.

        LG

        Kommentar



        • Re: Magnesiumeinnahme ?


          Hallo Sternenlicht,
          zum Thema Magnesium kann ich dir leider nichts sagen.
          Zum Thema Folsäure: die solltest du auch während der gesamten Stillzeit einnehmen. Dosierung wie bereits in der Schwangerschaft empfohlen 400 mg.

          lg,
          Delia

          Kommentar


          • Re: Magnesiumeinnahme ?


            Hallo Sternenlicht,
            das Magnesium können Sie absetzten und Folsäure weiter einnehmen. Auch während der Stillzeit ist der Bedarf an Folsäure erhöht.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X