#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin in der 24+4 Woche schwanger. Am letzten Wochenende (02.+03.08.08) hatte ich mit Durchfall und Magenkrämpfen zu tun. Ich bin dann am Montag (03.08.08) zu meinem Hausarzt gegangen (Frauenarzt ist in Urlaub). Der hat mich ins Krankenhaus überwiesen und mir Perocur forte aufgeschrieben. Im Krankenhaus wurden die Herztöne vom Baby abgehört, ein CTG und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Dabei wurde "Gott sei Dank" nichts festgestellt. Der Arzt hat mir zusätzlich eine Elektrolyt-Glucose-Mischung aufgeschrieben. Dem Baby geht es gut. Seit Montag (04.08.08) geht es mir wieder gut. Keine Magenkrämpfe....aber einmal am Tag (immer nach dem Mittagessen (Milchreis, Kartoffelbrei & Spinat, Nudeln mit Tomatensoße)) habe ich Durchfall. Sonst kann ich ganz normal frühstücken (Brot, Käse, Kakao) und auch zu Abend essen (Brot, Käse, Tee). Am Donnerstag (07.08.08) bin ich deswegen nochmal zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser hat nur gesagt, das ich halt eine schwere Magen & Darm Erkrankung habe und deshalt soll ich weiterhin "Diät" leben (Zwieback, Tee usw.) und die Perocur forte nehmen. Langsam bekomme ich aber Angst um mein Baby...immerhin geht das jetzt schon über eine Woche so. Ich trinke jeden Tag fast 3 Liter, nehme die Elektrolytlösung und die Perocur forte. Aber so langsam wird mir komisch bei der ganzen Sache. Muss ich mir Sorgen machen oder handelt es sich wirklich "nur" um eine schwere Magen & Darm Grippe??? Ich spüre mein Baby jeden Tag... und ich will einfach nur, das es ihm gut geht. Mein Frauenarzt ist erst am 18.08.08 wieder zu erreichen. Am 19.08.08 ist mein nächster Termin.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Estefania


  • Re: Durchfall in der Schwangerschaft


    Hallo Estefania,
    machen Sie sich keine Sorgen. Die Erkrankung ist zwar anstrengend für Ihren Körper aber nicht gefährlich. Ihre Therapie klingt optimal und es wird Ihnen sicherlich rasch besser gehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X