bin grad total verunsichert, da ich gestern die Diagnose bekam:zu kleines Kind. Bin in der 39.SSW un war letzte Woche und heute im KH zur Untersuchung, da mein behandelter FA im Urlaub ist und dieser mich mit Bauch wohl nicht mehr sehen wird :-)
Letzte Woche wurde mein Kind im Kh von der FÄ auf 3000g geschätz, Versorgung ist gut, es sei alles in Ordnung . Heute wurde ich am selben Ultraschallgerät von einer anderen Ärztin untersucht. Diese schätzt mein Kind auf 2600g, KU sei 307mm, BPD 91mm, FOD 103mm. Sie meinte das Kind sei zu klein, zu leicht und der Kopf sei auch viel zu klein. Sie könne sich das nicht erklären, normalerweise seien kranke Kinder so klein :-(.Die Versorgung ist aber gut. Ich soll mir keine Gedanken machen- leicht gesagt.
Jetzt bin ich wie vor den Kopf gestoßen. Muss ich jetzt von einem behinderten Kind ausgehen? Mein behandelter FA stellte bisher nichts dergleichen fest. Er meinte zwar ,dass es evtl ein zierliches Kind werden kann,aber es wog in der 36. SSW laut ihm schon 2600g.
Vielen Dank für Ihre Antwort(en)
Kommentar