#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV durch Kanalarbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV durch Kanalarbeiten?

    Hallo!

    Bin mittlerweile (34. SSW) total verunsichert wegen der Zytomegalie. Während ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass man sich hauptsächlich durch Schmierinfektionen bei engem Körperkontakt infiziert, habe ich mittlerweile das Gefühl, der Erreger lauert überall.
    Heute bin ich an Kanalarbeitern vorbei gegangen, die auf der gegenüberliegenden Straße gearbeitet haben. Kann ich mich dabei infiziert haben, wenn die Baustelle ca. 3-4 m von mir entfernt war?

    Traue mich kaum noch, normal zu atmen, besonders in solchen Situationen oder auch, wenn ich irgendwo im Supermarkt jemanden husten oder niesen höre...

    Würde mich über Meinungen und Antworten sehr freuen!!

    Liebe Grüße, Yvonne


  • Ergänzung: CMV durch Kanalarbeiten?


    Bei den Kanalarbeiten hat es auch nicht (offensichtlich, bemerkbar) gespritzt, ich habe eigentlich nur gesehen, wie von einem Baufahrzeug ein dickes Rohr in den Erdboden führte. Aber vielleicht kann ja durch die Luft der Erreger eingeatmet werden, wenn ich auf der anderen Straßenseite gehe??? Ich erlebe fast täglich Situationen, bei denen ich mich anschließend sorge, mir diesen Virus eingefangen zu haben. Aber ich kann mich ja schlecht in meiner Wohnung verkriechen und mich von allen Menschen fernhalten.

    Kommentar


    • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


      Hi!
      du kannst auf Zytomegalie (oben wo du es geschrieben hast) klicken und kannst du lesen, wie dieses Virus übetragen wird!!
      wie alles Herpes Virus ist nur durch Blut-Blutkontakt! Wie HIV!
      ich denke, dass du nicht übertreiben darf! ich verstehe deine Ängste! aber wenn du mehr Angst hat, dann geht´s dir nicht gut und dein Baby!
      Ich arbeite selbst in Labor, wo viele Viren und in den Gebäude sind auch Bakterien und Pilzen (natürlich getötet) sind! aber deswegen mache ich mir keine Sorge!!!! ich bin positiv und ich weiß, dass man egal wo man ist, alles wird gut!
      Grüße
      Beba

      Kommentar


      • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


        Ich kann Beba nur beipflichten: Mach dich nicht verrückt und besonders,mach deine letzten Wochen SS nicht durch deine Ängste zum Horrortrip! Zytomegalie wird nur durch direkten Kontakt mit Infizierten übertragen (z.B. durch den Stuhlgang!) Also es fliegen keine Erreger einfach so durch die Luft und du kannst somit völlig entspannt die letzten Wochen genießen!

        Kommentar



        • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


          Ein bisschen beruhigen mich eure Antworten ja, ich bin lange Zeit auch davon ausgegangen, dass schonb recht intensiver Kontakt nötig ist. Aber wie sieht es denn mit Tröpfcheninfektion beim Niesen oder Husten aus??? Gehe schon immer "in Deckung", wenn ich das bei jemandem mitbekomme...

          Komme mir schon etwas blöd vor! Aber meine Sorge ist leider immer noch nicht 100%ig vom Tisch.

          Kommentar


          • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


            Liebe Yvonne,

            Deine Schilderungen kann ich nur allzugut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe noch 2 Wochen bis zum Entbindungstermin, und bekomme auch nur die Panik sobald jemand hüstelt.
            Habe deshalb fast meinen ganzen Jahresurlaub aufgebraucht, um zu Hause bleiben zu können. Meine Freundinnen haben mir die wildesten Geschichten erzählt (die eine studiert Medizin!), das macht meine Ängste nur schlimmer.

            Kopf hoch, ich hoffe unsere Schwangerschaften verlaufen trotzdem prima.

            Viele Grüße,
            Honey

            Kommentar


            • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


              Hi!
              hast du nicht über Zytomegalie gelesen?
              also Tropfeninfektion gibt´s nicht bei diesen Virus, HIV auch nicht!!!
              das ist nur durch Bluttransfucion, Sex, Organstranplantations!
              Du kannst auch in googl gehen und darüber dich informieren!
              Grüß

              Kommentar



              • Einschätzung Frau Dr. Mittmann??


                Hallo!

                Ich hab halt ein bisschen im Internet gelesen und die Angaben schwanken. Mal ist von reiner Schmierinfektion die Rede, mal heißt es, Tröpfcheninfektion genügt.

                Eine Bitte an Frau Dr. Mittmann: Da ich anscheinend nicht die einzige besorgte Schwangere bin, fänd ich es toll, wenn Sie Ihre persönliche Einschätzung zu der Frage äußern könnten!

                Vielen Dank, Yvonne

                Kommentar


                • Re: CMV durch Kanalarbeiten?


                  Hallo Yvonne,
                  die Kanalarbeiten in 3-4 Metern Entfernung ist keine Infektionsquelle für CMV.
                  Machen Sie sich keine Sorgen!
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X