#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen auf dem Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen auf dem Rücken

    Hallo zusammen
    Hab da ein kleines Problem. Ich habe auf Grund meiner Rückeprobleme vor einigen Jahren angewöhnt auf dem Rücken zu schlafen. Nun hab ich gelesen, dass es gefährlich werden kann auf dem Rücken zu schlafen, da man die grosse Körpervene einengen könnte und somit den eigenen Kreislauf sowie auch die Sauerstoffversorgung des Kindes gefärden könnte.
    Nun, ab wann besteht diese Gefahr? Bin jetzt 23 +6. Ich versuche soviel wie möglich in der Seitenlage mit dem Stillkissen zu schlafen, wache aber oft auf in der Nacht und liege wieder auf dem Rücken!

    Hat mir da jemand Rat?


  • Re: Schlafen auf dem Rücken


    Hey!

    Ich würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen!

    Jeder Mensch dreht sich im Schlaf, egal wie er eingeschlafen ist!

    Sollte es zu einer Mangelversorgung kommen, wird dir das dein Körper schon mitteilen. Entweder du wirst wach und drehst dich dann oder du drehst dich im Schlaf!

    Zu dieser Mangelversorgung kann es in der Spätschwangerschaft kommen, sprich wenn das Gewicht des Kinders doch recht gross ist!

    Wenn du dir jetzt schon angewöhnt hast, mit dem Stillkissen einzuschlafen, ist es doch soweit gut! Mehr kannst du leider nicht machen. Du kannst ja schelcht die ganze Nacht in einer Position bleiben! Dein Körper wird es dir mitteilen!!!!


    Alles Liebe

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Schlafen auf dem Rücken


      Ich schlafe in allen Positionen, außer auf dem Bauch - haben aber auch ein Wasserbett. Ich glaube in diesem Fall besteht keine Gefahr.

      Kommentar


      • Re: Schlafen auf dem Rücken


        Hmm, warum sollte ein Wasserbett davor schützen, Rückenlage bleibt doch Rückenlage ?!

        Auf der anderen Seite ist es wohl wirklich so daß sich das Kind bemerkbar macht oder einem schlecht wird wenn man zulange auf dem Rücken liegt. Von daher ist es eher ausgeschlossen daß das Kind schaden nimmt. Der Körper gibt eine Wahrnung oder das Kind meldet sich. Also mach dich nicht verrückt, alles halb so wild. Seitenlage ist aber dennoch besser.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Schlafen auf dem Rücken


          Weil ein Wasserbett nachgibt..ich habe auch im Internet Informationen darüber gesucht und da hat man beschrieben, dass ein Wasserbett optimal für eine SS ist und man hier in allen Positionen schlafen kann.

          Aber das hilft Lilou leider nicht weiter wenn sie kein Wasserbett hat.


          Wie geht es Dir denn? Hast Du schon das Gefühl, dass es bald losgehen könnte? Ich kann mir richtig gut vorstellen wie Du Dich fühlen musst..schlimm..diese Warterei.
          Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute für Deine Geburt!

          lG Windröschen
          (27.SSW)

          Kommentar


          • Re: Schlafen auf dem Rücken


            Meintest du mich oder Lilou mit dem bald losgehn ? :-) Wenn du mich meinst, die Warterei ist wirklich ätzend, bin jetzt schon 2 Tage über Termin aber das ist wohl normal, welches Kind kommt schon pünktlich.. ;-) Die wenigsten. Ich merke noch nichts, habe auch noch keine Wehen. Rechne nicht damit das diese Woche noch etwas passiert ;-)

            Danke für deine Wünsche, raus kommen sie früher oder später ja immer *grins*

            LG Maleica
            (heute 40+2)

            Kommentar


            • Re: Schlafen auf dem Rücken


              ja, ich habe Dich gemeint :-)

              Kommentar



              • Re: Schlafen auf dem Rücken


                Hallo Lilou81,
                machen Sie sich keine Sorgen! Sie wissen um die Problematik und schlafen nach Kräften auf der Seite- mehr können Sie wohl nicht leisten... Ein ruhiger Schlaf ist mindestens genauso wichtig! Je näher es zu dem ET geht desto wichtiger wäre eine seitliche Schlafposition aber wenn Sie sich im Schlaf drehen gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X