#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken bei Kinderwunsch

    Ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben Windpocken gehabt (das erste Mal mit knapp 2 Jahren, das zweite Mal jetzt mit 25 Jahren). Begonnen hat alles vor zwei Wochen, heute hatte ich dann den Befund aus dem Labor mit den Werten meiner Blutuntersuchung. Ich fühlte mich schlapp, hatte Halsschmerzen und Husten. Windpocken an sich konnte ich nur 9-10 am ganzen Körper feststellen.
    Wir möchten gerne schwanger werden und fragen uns, ob die Windpocken Auswirkungen auf das Baby haben können. Ich habe in ein paar Tagen meinen Eisprung. Könnte eine Befruchtung gefährlich für das Baby werden? (Die Windpocken haben nie genässt, sie heilen ab, sind aber noch sichtbar.) Wie lange müssen wir gegebenenfalls warten?


  • Re: Windpocken bei Kinderwunsch


    Hallo gatitachica,
    lassen Sie diesen Zyklus noch aus mit dem Versuch schwanger zu werden. Sie sollten einen Termin bei Ihrem FA machen, der per Blutuntersuchung die akute Phase der Infektion beurteilen kann. In dieser Zeit sollte lieber keine SS eintreffen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X