#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweites Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweites Kind

    Hallo!

    wir denken darueber nach, ein zweites Kind zu bekommen. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate und wiegt 12 kg.

    Es heisst ja, man soll in der Schwangerschaft nicht schwer heben. Aber mit einem 14 Monate alten Kind, bleibt das nicht aus. Gibt es Probleme, wenn ich ihn hochhebe oder ihn hochhebe und dann auch mal ein Stueck gehe? Gibt es eine bestimmte Zeit / Monat, in der man besonders vorsichtig sein muss?

    Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Kaiserschnitt und ich gehe davon aus, dass es wohl auch bei der zweiten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt geben wird. Wie sieht es dann nach der OP mit tragen aus?

    Vielen Dank fuer die Beantwortung meiner Fragen!

    Schoene Gruesse ! EdHunter


  • Re: Zweites Kind


    Hallo,

    soweit ich weiß soll man hauptsächlich in der Frühschwangerschaft schweres Heben vermeiden. Nach einem Kaiserschnitt kann/darf/soll man erstmal auch nicht schwer heben habe ich gehört. Geht auch gar nicht, es tut ja alles weh und das was wieder aufplatzt will man ja auch nicht.

    Du wirst weitestgehend Nein sagen müssen wenn Dein Sohn hoch will, sicher ist sicher. Natürlich wird er erstmal nicht begeistert sein aber er wird sich dran gewöhnen. Am besten fängst du jetzt schon langsam damit an. Meine Mutter hatte Bandscheibenvorfall als ich drei war, ich habe mich auch dran gewöhnt das sie mich nicht mehr heben konnte/durfte. Natürlich erfordert das Anfangs etwas Standhaftigkeit ;-) Stattdessen könntest du in die Knie gehen und ihn fest drücken, sodaß er sich nicht abgelehnt/zurückgestoßen fühlt.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Zweites Kind


      Hallo!

      Also erstmal: Es geht irgendwie mit einem Kleinkind und wieder schwanger sein!

      Mein Grosser war damals 8 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde! Nun er war ein Propper-Kerlchen, und wog dann irgendwann über 10kg. Meine FÄ sagte, ich soll ihn nicht ruckartig hochheben und versuchen, ihn nicht so oft am Tag hochzuheben! Ich hatte das Glück, dass mein Grosser schon mit 11 Monaten alleine gehen konnte, hat es doch sehr viel leichter gemacht.
      Wir haben dann die Gitterstangen im Gitterbett rausgemacht, dass er alleine ins Bett gehen konnte, danach wurde das Bett wieder verschlossen. Auch habe ich ihn auf unserm Ehebett gewickelt, da konnte er alleine raufklettern!
      In den Hochstuhl ist er auch alleine raufgeklettert, natürlich habe ich aufgepasst!

      Mein Kleiner wurde dann auch per Kaiserschnitt geboren, mein Mann bekam leider nicht frei!
      Mir rieten die Ärzte im Krankenhaus wirklich die ersten 4 Wochen sehr gut aufzupassen, sprich: GAR NICHT HEBEN!
      Das war aber leider nicht möglich!!!
      Also haben wir uns bei uns bei unserer Krankenkasse informiert, mir stand eine Haushaltshilfe zu. Diese kam dann auch, allerdings nur bis Mittags, weil danach war ja nicht mehr viel zu heben!
      Sie hat mit dem Grossen gespielt, Wäsche aufgehängt, gewischt und gesaugt. War zwar ne grosse Umstellung für mich, aber was tut man nicht alles!
      Und jetzt im nachhinein gesehen war es wirklich sehr sehr gut, dass ich auf diese Hilfe zurückgegriffen habe!

      Wir haben unserem Grossen auch sehr früh gesagt, dass in Mamas Bauch ein Baby ist! Ob er es verstanden hat, keine Ahnung, er war ja nun wirklich noch sehr klein! Aber so gegen Ende wusste er es dann :-)


      Ich denke, man sollte immer auf sein Gefühl hören, was geht und was nicht!

      Ich hatte z.B. auch vorzeitige Wehen, bin nur 1 Woche im Krankenhaus geblieben, weil es für mich keine wirklichen Wehen waren und mir es auch lieber war zu Hause zu liegen bei meinem Grossen!

      Ich wünsche Dir alles Liebe!

      Jenny

      Kommentar

      Lädt...
      X