#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 14 Schwangerschaftswoche und würde mich gern wieder in einen Sportpark anmelden und dies auch intensiv nutzen. Dazu muss ich sagen, das ich übergwichtig bin (ich bin 1,65 klein und habe vor meiner Schwangerschaft 85 Kilo gewogen, nun wiege ich 86,5 Kilo)
    Als ich vor 2 Jahren in Sportpark angemeldet war, habe ich dort eher ausdauersport gemacht wie z.B. Radfahren oder ich war an die Stunde auf den Stepper.
    Darf ich das jetzt in der Schwangerschaft auch oder ist das zu gefährlich für das Baby??
    Ich werde immer Fetter, ich habe einen Bauch wie meine große Schwester in 9 Monat hatte und ich bin erst in 4 (meine ganze Familie sagt ständig bei mir sind 4 Kinder drin und ich weiß 1000% das es nur eins ist) , mir passt keine Hose mehr und ich bekomme richtige Komplexe, abends bin ich ständig an Heulen (auch wenn das jetzt doof klingt, ich habe keine Lust mehr drauf) alle aus meiner Familie werden dünner und ich werde bald über denn Boden rollen können.................


    Darf ich mich in so einen Park anmelden oder was ist sonst das beste??


  • Re: VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft


    Hallo Giftzwerg,

    natürlich darfst du noch Sport machen und Laufen und Radfahren ist super. Ich selbt bin in der 37 Woche schwanger und besuche 2 x die Woche mein Sportstudio, natürlich nicht mehr in dem Umfang wie vorher. Aber immerhin fahre ich 30-40 Minuten auf dem Fahrrad.

    Wichtig ist es,dass du es mit deiner Frauenärztin bespricht und es nicht übertreibst, denn mit einer Diät würdest du deinem Baby nur schaden.

    Was besonders gut ist, ist natürlich auch schwimmen, aber wie gesagt besprech das mit deiner Ärztin!

    ....und wegem dem Gewicht, wirst Du zwangsläufig zunehmen, also sehe es gelassen, nach der Geburt kannst du da von ganzem Herzen sporteln.....
    ...und jeder Bauch ist anders....mache haben einen kleinen und machen einen großen Bauch und solange deine Ärzitn nicht sagt ist alles im grünen Bereich....

    Kommentar


    • Re: VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft


      Hallo,

      Radfahren oder walking ist ok solange du keine Probleme hast wie Blutungen oder ähnliches. Aber du solltest eine Pulsuhr tragen und dich keinesfalls zu verausgaben. Du solltest dich noch normal unterhalten können dabei. Bitte keine Gewichte heben !!! Schwimmen wäre noch besser, auch wegen der Gewichtsentlastung im Wasser. Viele Schwimmbäder bieten Schwangerschafts-Schwimmen bzw. Schwangerschafts-Aquagymnastik an, hör dich einfach mal um.

      Zunehmen wirst du zwangsläufig trotzdem, das sollte dir klar sein. Hungern darfst du keinesfalls, das könnte dem Baby schaden. Es muss ja schließlich wachsen. Evtl nimmst du ja nur 10-15 kg zu, das wäre im normalen Rahmen und du verlierst ja mit der Geburt gleich schon gleich wieder ein paar Kilo. Und den Rest schaffst du dann auch noch. Mach dich nicht verrückt. Ernähre dich ausgewogen, mehr kannst du nicht tun. Und denk immer daran, deinem Baby muß es gut gehen, also bitte keine Experimente und alles nur in Maßen, essen wie auch Sport ;-)

      Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

      LG Maleica

      P.S. und sch.. drauf was die Verwandtschaft sagt, sag ihnen einfach sie sollen sich ihre Kommentare von nun an gefälligst sparen !

      Kommentar


      • Re: VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft


        Hallo,

        wäre ja echt schön wenn mir das links vorbei gehen würde, was meine Familie sagt, wenn sie nicht recht hätten. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl.
        Heute war ich schwimmen, nach 10 Bahnen konnt ich nicht mehr, weil mein Bauch hart würde.
        Das mit den Schwangerschaftsschwimmen ist aber eine gute idee, da werde ich mich mal umhören. DANKE

        Kommentar



        • Re: VERZWEIFLUNG Sport in der Schwangerschaft


          Hallo Giftzwerg,
          auch der Sportpark kommt in Betracht. Nur abstoppende Bewegungen sollten Sie meiden. Radfahren ist völlig okay. Eine Gewichtszunahme in der SS ist allerdings völlig natürlich und unvermeidbar.
          Treiben Sie Sport in Maßen und hören auf Ihre innere Stimme, die sagt, wann es reicht.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X