#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin nach KS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin nach KS

    Hallo Frau Mittmann,

    am 12.6. habe ich mein 2. Kind per Kaiserschnitt bekommen. An Wochenfluss kam nicht sehr viel, jedoch hatte ich 2-3 Wochen immer wieder Blutungen.

    Am 22.7. war ich zur Nachuntersuchung bei meiner Gynäkologin.

    An sich war alles unauffällig, jedoch stellte sie im Ultraschall ein "Hämatometra" von 22 x 15 mm fest. Ich bekam daraufhin "Methergin" verschrieben, was eine Blutung auslösen soll/sollte. Seit 22.7. abends nehme ich 3 x täglich Methergin, d.h. mittlerweile 12 von 20 Tabletten.
    Ich habe leichte Unterleibskrämpfe, eine Blutung stellt sich jedoch nicht ein. Wohl aber hatte ich schleimigen Ausfluss.

    Muss ich mir Sorgen machen? Kann plötzlich der Muttermund verschlossen sein ohne dass die Gynäkologies dies bemerkte?

    Wäre eine Ausschabung die nächste Konsequenz?

    Danke & schöne Grüße
    Georgia


  • Re: Methergin nach KS


    Hallo Georgia,
    Sie sollten zur Nachkontrolle Ihre FÄ aufsuchen. Solange Sie kein Fieber und Unterbauchschmerzen bekommen besteht zunächst kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem ist eine Kontrolle sinnvoll. Wenn sich ein größerer Blutkoagel gebildet haben sollte, wäre es Möglich, dass er als blutiger Schleim abfließt. Geht blutiger Schleim ab, so ist der Muttermund nicht gänzlich geschlossen. Dies kann nur bei einer körperlichen Untersuchung festgestellt werden und wird normalerweise nicht übersehen. Eine Ausschabung ist nicht unbedingt ein nächster Schritt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X