#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Gelbkörper (Corpus Luteum)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Gelbkörper (Corpus Luteum)?

    Hallo,

    ich bin das erste mal schwanger :-) und kenne mich daher nicht so gut aus.

    Bin in der 6ten Woche und der Arzt meinte am Mittwoch, das Ziehen in meinem Bauch käme durch einen Gelbkörper, was er auch auf dem Ultraschall gesehen hat. Dies wäre normal.

    Letzte Nacht hatte ich stechende Schmerzen im Unterbauch und wie bisher in der rechten Seite!? Das verunsichert mich etwas, da ich bis dato noch nie etwas von diesem Gelbkörper gehört hatte. Vielleicht kennt eine von euch ja diese Symptome. Das würde mich sicher beruhigen.

    Danke schon mal im Vorraus :-)

    Katja


  • Re: Schmerzen durch Gelbkörper (Corpus Luteum)?


    hi Katja,

    keine Sorge ;-)
    Manche Mediziner sagen Gelbkörper zu der befruchteten Eizelle, die sich in der Gebährmutterschleimhaut eingenistet hat. Für manche ist es die "Morula", weil sie in dem ersten Zellteilungsstadium aussieht wie eine Maulbeere. Gemeint ist aber immer das gleiche: du bist in der ersten Phase der Schwangerschaft, die nun viel Anpassung von deinem Körper verlangt. Und bei manchen Frauen fängt es recht früh an, dass sich die sog. Mutterbänder dehnen was auch schon mal etwas schmerzhaft sein kann. Solange du keine Blutungen hast, kannst du aber immer davon ausgehen, dass alles in Ordung ist und dich über deine Schwangerschaft freuen!

    Ich wünsche dir schöne 40 Wochen !!!

    lg, Delia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch Gelbkörper (Corpus Luteum


      Hi!