#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt zu Gürtelrose

    Hallo an alle,

    ich war gestern bei meiner Oma und habe ihr (mit Gummihandschuhen) eine Zinksalbe auf kleine Bläschen im unteren Rücken gerieben.Wir dachten, sie hat einen harmlosen Hautausschlag oder eine Allergie.Heute habe ich erfahren, dass sie an einer Gürtelrose leidet.

    Jetzt habe ich Angst, dass ich mich mit den Viren angesteckt habe.Beim Auftragen der Salbe hatte ich zwar Handschuhe an, aber ich hatte ja trotzdem Kontakt zu meiner Oma.Sie hatte die Bläschen vorher mit der Hand ertastet.

    Können diese Viren mein Kind auf irgendeine Weise schädigen?

    Viele Grüße
    Katmir 27.SSW


  • Re: Kontakt zu Gürtelrose


    Hallo,

    hattest du die Windpocken ? Dann machen dir diese Viren nichts. Ich hatte selbst Anfang meiner SS leichte Gürtelrose, dem Kind macht das gar nix laut meinem FA, zumal ich als Kind Windpocken hatte.

    Wie sich das verhält wenn man noch keine Windpocken hatte weiß ich nicht, da würde ich mal in der Praxis anrufen, die können Dir solche Dinge sogar am Telefon beantworten.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Kontakt zu Gürtelrose


      Hallo,

      habe vor zwei Wochen in diesem Forum eine ähnlich Frage gestellt, war damals in der 6. SSW und habe den Ausschlag meines Freundes auch unwissend eingecremt, allerdings ohne Handschuhe.

      Folgendes hat Frau Mittmann damals geantwortet:
      "..nur die flüssigkeitsgefüllten Bläschen sind ansteckend. Allerdings nicht hochgradig infektiös. Sie sollten bis zur trockenen Abheilung der Bläschen den direkten Kontakt mit den Hauterscheinungen meiden! Theoretisch könnten Sie sich mit Windpocken infiziert haben. Ein Ergebnis wird ein Bluttest bei Ihnen ergeben, den ich in einigen Wochen wiederholen würde, falls er negativ ausfiele. "

      Hatte einen Termin beim FA, der beruhigte mich aber. Blut wurde abgenommen und es war dann zum Glück nichts.

      Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

      LG

      Kommentar


      • Re: Kontakt zu Gürtelrose


        Vielen Dank für eure Antworten.

        Ich weiß leider nicht genau, ob ich als Kind Windpocken hatte.Meine Mutter ist sich nicht 100 % sicher.Ich habe in der Praxis meiner Frauenärztin angerufen und morgen wird mir Blut abgenommen.Dann bin ich beruhigter und habe Gewissheit.

        Liebe Grüße
        Katmir

        Kommentar


        Lädt...
        X