#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo zusammen...
    ich schilder mal kurz meine Situation. Ich habe letztes Jahr im Sept. nach 6jähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Doof wie ich war hab ich den Blister nicht zu Ende genommen. meine Tage blieben dann bis jetzt im Juni aus. Hatte auch keine Zwischen-, Schmier- oder Abbruchblutungen. Gyn sagt ist normal. Jetzt habe ich am 26.6. Meine Tage endlich wieder gekriegt. Die Nacht in der sie anfingen hatte ich tierische Schmerzen. Hatte sonst nie Probs mit meiner Mens. Dauerten 5 Tage waren aber nicht ganz so stark wie sonst. Seit 2 Wochen habe ich jetzt einen total dicken Bauch, Blähungen, Übelkeit (ohne Erbrechen, und überwiegend setzen sie gegen Mittag ein) Müde bin ich sowieso immer. Das mit dem dicken Bauch kann ich nur nicht verstehen, da ich eigentlich relativ wenig esse. Einen Test habe ich auch schon gemacht. Fiel aber negativ aus.Vielleicht auch weil ich ihn nicht morgens gemacht habe. Und was mich noch irritiert...Hatte vor 2 Tagen einen Traum in dem mir ein Zahn abgebrochen ist, den ich auch verschluckt habe. Eigentlich glaub ich ja nicht an so nen Quatsch, hab aber mal gegooglt. Und da stand, das das auf eine Schwangerschaft hinweist.
    Bin etwas verwirrt. Anzeichen für eine Schwangerschaft sind ja gegeben aber zum Arzt trau ich mich nicht. Wenn der mir bestätigen sollte das ich schwanger bin, würd ich wohl in Tränen ausbrechen. Auf der einen Seite wünsche ich mir schon ein Kind aber ich weiß nicht so recht ob jetzt schon. Ach ja, mein Mann hat auch unter mir zu leiden. Bin ziemlich launisch und könnte immerzu aus der Haut fahren oder im nächsten Moment anfangen zu heulen.
    War das bei euch auch so? Hattet ihr auch schon mal so einen Traum?

    LG Stephi


  • Re: Bin ich schwanger?


    Hallo,

    wenn man sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt sind solche Träume, positiv wie auch negativ, normal. Bedeuten tun sie unterm Strich gar nichts, das Unterbewußtsein beschäftigt sich halt nur näher damit. Auch schlechte Träume sind kein böses Omen, ebensowenig bedeuten gute Träume gleich eine Schwangerschaft.

    Das die Periode mehr Probleme macht ohne Pille war bei mir auch so. Kommt oft vor. Ebenso ein Blähbauch. Heisst alles leider gar nichts. Es gibt keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen. Eindeutig ist nur das Ausbleiben der Periode bzw. ein positiver Test. Das du den Test Morgens gemacht hast war sehr richtig, man soll ihn mit Morgenurin machen, dann ist er am aussagekräftigsten.

    Deine Launigkeit hängt auch mit Absetzen der Pille zusammen. Der Körper muss erstmal die neue Situation verkraften, schließlich ist das ganze eine starke Hormonumstellung, das geht nicht von heute auf Morgen.

    Wenn du noch nicht weiß ob du jetzt schon schwanger sein willst dann verhüte einfach mit Kondom bis du dir sicher bist. Hast ja alle Zeit der Welt und du wirst von Monat zu Monat sicherer werden und rausfinden was du willst und was nicht, war bei mir auch so.

    Alles Liebe,
    Maleica

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?


      Hallo Maleica...na ja, ganz neu ist die Situation ohne Pille ja nun auch nicht mehr. Schließlich habe ich sie vor einem 3/4 Jahr abgesetzt. Da müßte man ja eigentlich meinen, dass der Körper sich langsam eingespielt hat.
      Am Besten ich warte einfach mal ab. Vielleicht habe ich mich wirklich zu sehr mit einer Schwangerschaft auseinander gesetzt und bilde mir das alles nur ein.

      LG

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?


        Hallo,

        wenn der Test negativ ist dann denke ich, stimmt das auch. Natürlich kannst du in paar Tagen nochmal einen machen wenn du willst. Aber ich hatte auch oft andere/neue Sympthome im Zyklus als wie mit Pille, das heisst leider gar nichts. Man kann einfach nur alles auf sich zukommen lassen, sichere Zeichen gibt es leider nicht. Wird schon!

        LG Maleica

        Kommentar


        Lädt...
        X