#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bienenstiche in Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bienenstiche in Frühschwangerschaft

    Hallo,
    ich bin nach langer Kinderwunschbehandlung nun endlich überglücklich schwanger, in der 8. Woche. Und ich hab seit 2 Wochen mein erstes Bienenvolk. und es kam wie es kommen mußte - ich bin gleich 2x gestochen worden, in die rechte Hand. Nun bin ich bisher noch nicht allergisch auf Bienenstiche gewesen. Der erste Stich war ganz harmlos, der zweite war schon etwas unangenehmer (da hab ich's auf die Bienenart geschoben, weil so eine ausländische Königin, keine deutsche Carnica) und diesmal hab ich eine richtig dick geschwollene, juckende Hand. Außer das es unangenehm ist, würde es mich nicht weiter stören, ich mach mir nur Sorgen um mein Kind - schadet so eine allergische Reaktion? Sie ist ja zum Glück lokal begrenzt und weit vom Bauch entfernt, aber...... ??? Und was ist jetzt sinnvoller - Antihistaminika aus der Apotheke besorgen? Wenn ja, was ist für mich jetzt geeignet oder einfach eine Woche warten, dann ist alles wieder weg, zumindest war es beim letzten Mal so??
    Und in welchem Forum könnte ich die Frage "wie weiter, wenn ich jetzt doch auf Bienen allergisch werde?" - ich bin schon auf jede Menge Tierhaare allergisch, drum kann ich keine Haustiere halten, und wollt's mal mit Bienen probieren. Macht ja sonst auf riesig Spaß,....

    LG Louise

Lädt...
X