Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße Jenny
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wahrscheinliche SS nach FG/Folsäuregabe
Einklappen
X
-
Wahrscheinliche SS nach FG/Folsäuregabe
Hallo Frau Mittmann! Ich hatte 2004 eine und 2005 zwei Fehlgeburten. 2006 kam dann endlich unser Sohn zur Welt. Nun hatte ich im Mai 2008 wieder eine FG. Meine FÄ hat mir daraufhin gesagt, ich solle Folsäure 800 Mikrogramm nehmen. Jetzt meine Frage, ich meine in der SS mit meinem Sohn hat mir mein damaliger FA (leider jetzt Rentner) 5 mg/ 1 tägl. verschrieben. Wäre dies nicht nach 4 FG ratsam? Wäre es jetzt schlimm, wenn ich einfach auf eigene Faust die Dosierung auf 5 mg erhöhen würde. Ich befinde mich heute am 24. Zyklustag und könnte wieder schwanger sein
Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße JennyStichworte: -
-
-
Re: Wahrscheinliche SS nach FG/Folsäuregabe
Hallo,
soweit ich (als Laie) weiß, soll man die ersten 3 Monate auf jeden Fall 800mg Folsäure nehmen und bei Kinderwunsch auch schon. Ich habe Folio Forte genommen und ab dem 4ten Monat dann Folio. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
LG Maleica
-
Re: Wahrscheinliche SS nach FG/Folsäuregabe
Hallo,
Folio Forte enthält 800 µg Folsäure. In der Regel reicht das. Ob man bei wiederholter FG mehr nehmen sollte weiß ich leider nicht, evtl antwortet die Frau Doktor hier ja noch..
LG Maleica
Kommentar
-
-
Re: Wahrscheinliche SS nach FG/Folsäuregabe
Hallo Jenny,
Frauen, die bereits ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt hatten und so ein höheres Risiko haben, dass es in einer folgenden SS wieder zu einer derartigen Fehlbildung kommt, sollten bei erneutem Kinderwunsch 4 mg Folsäure pro Tag einnehmen.
Da ich aber nicht davon ausgehe, dass die beiden Fehlgeburten unbedingt mit einem Neuralrohrdefekt assoziiert waren, reicht die Einnahme von 0,8 mg Folsäure pro Tag und ab dem 3. Monat nur noch 0,4 mg pro Tag.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar
-
Kommentar