#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Fehlgeburt

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 6+6 SSW und hatte bis vor einer Woche keine Beschwerden.
    Seit einer Woche jetzt ist mir fast den ganzen Tag schlecht und in meinem Unterleib zieht es mal stark, mal nicht so stark und manchmal als ob ich meine Regel bekomme. Ich habe aber keine Blutungen.
    Ich habe dieses Problem mit dem ziehen im Unterleib auch in einem anderem Forum geschildert und dort hat mir ein Arzt jetzt geantwortet, dass das Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt sind, es darf höchstens leicht im Unterleib ziehen und das auch nur kurz.

    Jetzt habe ich natürlich voll die Panik, da ich letztes Jahr im Nov. eine Fehlgeburt hatte in der 8.SSW und auch dieses ziehen im Unterleib allerdings auch Schmierblutungen.
    Wie lange darf den das ziehen anhalten und ab wann ist es gefährlich. Muß ich jetzt Angst haben, dieses Kind auch wieder zu verlieren?

    lg katja06


  • Re: Angst vor Fehlgeburt


    Hallo Katja,
    ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen. Versuche aber bitte, dich zu entspannen und dir Ruhe zu gönnen. Dieses Ziehen kann auch lediglich von der sich weiternden Gebährmutter und den Bändern stammen und völlig harmlos sein. Solange keine Blutungen auftreten, kannst du davon ausgehen, dass es deinem Kind gut geht und alles in Ordnung ist. Bei frischer Blutung gehe bitte sofort zum Arzt! Vertraue auf dich, deinen Körper und dein Baby! Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Fehlgeburt


      Hallo Katja,

      also ich kann Dir sagen das ich heute in der 20 Woche bin,und es mir so wie Dir am Anfang ging.Ich hatte auch mensartige beschwerden bin dann immer aufs Klo gerannt mit der Angst das ich blutungen habe.
      BIn dann zum Arzt geangen habe Ihm das geschildert er hat untersucht und es war immer alles ok.Bei mir kamen die schmerzen von den Mutterbändern.Ruf beim Arzt doch mal an und sage ihnen deine Beschwerden, dann kannst Du estimmt auch vorbeigehen und wirst untersucht.Ich habe mich danach nicht mehr so verrückt gemacht habe Magnesium bekommen.Die schmerzen habe ich heute auch ab und zu kommt vom Wachsen.
      Alles gute und alles liebe Melanie.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Fehlgeburt


        Hallo Melanie,

        ich war letzte Woche beim Arzt und habe ihm das Problem geschildert. Er meinte auch das es von der Gebärmutter kommt und von den Bändern und daher da ich sehr dünn bin ( 50 kg).
        Er hat US gemacht war alles in Ordnung er meinte ich soll mich viel schonen und nicht schwer heben.
        Danach war ich auch beruhigter, bin jetzt nur so verunsichert, da mir dieser Arzt aus dem Chat das Mit dem Fehlgeburtsrisiko geschrieben hat.
        Habe am 22.07.2008 wieder Termin beim FA.

        lg katja

        Kommentar



        • Re: Angst vor Fehlgeburt


          Hallo Katja,
          der Arzt aus dem Chat kennt dich und deine Umstände nicht persönlich, im Gegensatz zu deinem FA, der dich ja auch untersucht hat! Da würde ich doch eher deinem Frauenarzt vertrauen! Und so böse das jetzt klingt, falls es zu einer Fehlgeburt kommen sollte, kannst du es sowieso nicht verhindern-leider! Somit versuche deinem Körper und seinen Fähigkeiten zu vertrauen! Schohne dich und genieße den Gedanken an dein kleines Krümelchen!
          Und da eine Fehlgeburt nunmal häufig durch genetische Defekte beim Kind ausgelöst wird, muß sich das mit der Fehlgeburt ja nicht wiederholen. Denn dieses Embryo ist mit Sicherheit gesund und hat den Willen und die Kraft bei dir zu bleiben und zu wachsen-zumindest drücke ich dir dafür die Daumen! Glaube daran....... Viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X