#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge-OP in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge-OP in der Schwangerschaft

    Bitte Frau Mittimann
    Könnten Sie meine Frage antworten!!!!

    ich habe letzte jahr eine AugenOp an den linken Auge gehabt, ich habe Pterygium (Augenflügel)
    das rechte Auge hat es auch, ich sollte dieses Jahr operieren lassen.
    aber ich bin jetzt schwanger (11 Woche), soll ich lieber bis das Baby da ist , warten. Oder konnte es noch im Winter mich operieren lassen? so in ungefähr in der 6 Monat SS
    die Op war mit örtlichen Betäubung und Berühingungsmittel, aber dann hatte ich Antibiotika- und Cortisonsalbe für die Heilung bekommen, und dieses habe ich fast einen Monatlang ins Auge apliziert.
    ich freue mich auf ihre Antwort

    vielen Dank ins Voraus

    Beba


  • Re: Auge-OP in der Schwangerschaft


    Hallo Beba,
    theoretisch ist die Operation möglich.
    Erstens sollten Sie mit dem Augenarzt Rücksprache halten, ob er bei vorliegender SS operieren würde.
    Zweitens würde ich in mich horchen, ob die Operation in der SS unbedingt sein muss.
    Es bedeutet unweigerlich Stress für Sie und dann auch für das Kind. Zwar gibt es Antibiotika, die in der SS eingenommen werden dürfen, doch sollten sie zurückhaltend eingesetzt werden.
    Ich würde an Ihrer Stelle kein Risiko, wenn auch geringes, eingehen und die Operation hinten anstellen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Auge-OP in der Schwangerschaft


      Vielen Dank Für Ihre Antwort.
      Dann warte es wenn das Baby da ist.
      dann werde ich mal sehen, wann ich mich operieren lasse.

      Kommentar

      Lädt...
      X