#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriges Sekret aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriges Sekret aus der Brust

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 18. ssw und vor ein paar Tagen merkte ich das es sich plötzlich etwas feucht um die Brust anfühlte und sah einen kleinen wasserartigen Tropfen auf meiner Brustwarze stehen. Ist das sowas wie "Vormilch"?

    Jenny83


  • Re: Wässriges Sekret aus der Brust


    hallo,
    ja das ist mit hoher sicher heit die vormilch kolostrum genannt!

    Kommentar


    • Re: Wässriges Sekret aus der Brust


      Ja, keine Sorge, das ist die Vormilch, die bei dir austritt und es ist völlig normal. Durch die Hormonumstellung bereitet sich dein Körper schon mal auf das Kind vor und die Brust macht sich bereit fürs Stillen! Nimmt es überhand, kannst du schon mal Stilleinlagen nutzen, sinnvoll sind welche aus Wolle/Seide, da sie atmungsaktiv und antibakteriell sind. Da sie eh anfangs nach der Geburt gut zu gebrauchen sind, kannst du dir ja auch jetzt schon welche anschaffen.
      Diese Stilleinlagen sind übrigens per Hand waschbar und somit schonend zu Umwelt und Geldbeutel! Bei mir ist dieses Phänomen übrigens auch schon in der Mitte der SS aufgetreten und häufig, wegen der Wärme, in der Nacht. Nicht selten lag ich morgens mit richtig nassem Oberteil da. Gott sei Dank hatte mich meine Hebamme schon darauf vorbereitet und ich wußte somit bescheid. Liebe Grüße Lulumö

      Kommentar

      Lädt...
      X