#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub in Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub in Frühschwangerschaft

    Hallo,
    ich plane schwanger zu werden, und würde falls es gleich klappen sollte erst mal 4 Wochen in England sein.
    Dort habe ich einen Kurs, der wohl schon ein wenig stressig sein wird.
    Frühester Arztbesuch wäre in der 7. oder 8.Woche möglich. (3+4)
    Ist das zu riskant bzw. zu spät ? Weil ansonsten würde der Termin sehr gut passen,(Geburtstermin etc.)
    Hatte Schilddrüsen-op und muss somit Hormone nehmen.
    bei vorher guter einstellung, würde die Kontrolle zeitlich noch reichen? Es muss ja die Dosis rechtzeitg angepasst werden.?
    Vermutlich klappts ohnehin nicht gleich, aber falls doch.
    Bitte um Ratschläge. :-)


  • Re: Urlaub in Frühschwangerschaft


    Hallo Hanna,
    mach' dich nicht verrückt, bevor du überhaupt schwanger bist.
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich im ersten Zyklus - womöglich nach Absetzen der Pille - schwanger wirst, sind genauso hoch, wie jetzt den Lottojackpot zu knacken.
    Also plane deinen Urlaub und Kurs wie du es vorhattest und genieße die Zeit. Versuche nichtm bevor du überhaupt schwanger bist schon den evtl. besten Geburtstermin zu planen, das haut eh nicht hin. Die Babys suchen sich ihren besten Zeitpunkt selbst aus ;-)

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Urlaub in Frühschwangerschaft


      Ja, danke. Hast ja recht.
      Aber die Pille nehme ich seit einem Jahr schon nicht mehr. ;-)

      Kommentar


      • Re: Urlaub in Frühschwangerschaft


        ok, das erhöht die Chancen ;-)
        Aber am besten bist du beraten, wenn du einfach dein Leben so lebst, wie du es jetzt möchtest. Alles andere setzt dich zuviel unter Druck.
        Viel Glück und viel Spaß bei deinem Kurs!
        lg,
        Delia

        Kommentar



        • Re: Urlaub in Frühschwangerschaft


          Hallo hanna123,
          in England gibt es doch auch Frauenärzte...
          Falls es sofort klappen würde-prima! Bei Beschwerden könnten Sie einen englischen Arzt konsultieren, ansonsten reichte der etwas verspätete Termin in Deutschland aus. Ihren Internisten sollten Sie über die SS-Pläne ohnehin informieren, dass er Sie mit den Medikamenten gut einstellen kann.
          Viel Erfolg
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X