#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Oberschenkel

    Hallo,

    bin jetzt in der 35 SW und habe seit gestern Schmerzen in den Innenseiten von meinen Oberschenkel. Gestern habe ich noch gedacht, naja, hast bestimmt irgendwie blöd gestanden das geht über Nacht wieder weg. Aber siehe da der Schmer z ist noch da und meine Arztin ist erst nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Und so schlimm um ins Krankenhaus zu gehen ist es dann doch noch nicht, allerdingsleicht schmerzhaft.
    Das aufstehen und laufen fällt mir sehr schwer, es dauert richt lange bis ich ohne humpeln laufen kann.

    Kennt das jemand ? Geht das wieder von alleine? Ist das so eine Art Muskelkater ( wenn ja hat der es in sich) ?

    Danke jetzt schon ! ($))


  • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


    Hallo,
    vielleicht kann dir Magnesium helfen?
    Ich würde auf jeden Fall auch zu einem anderen FA gehen um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich nicht um Wehen handelt.
    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


      Hallo,

      ich habe das auch schon länger (bin jetzt 37ste Woche). Diese Schmerzen gehören zu dem Gebiet der Symphysen-Schmerzen, da gehören die ganzen Knochen dazu inkl. Becken, Oberschenkel, Schambeinknochen usw.

      Ich kann mich kaum noch drehen im Bett und nach langem liegen laufe ich erstmal wie 80. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder. Machen kann man dagegen leider nicht wirklich etwas. Manche Schwangere haben das halt, liegt daran das sich das Becken weitet für die Geburt. Wenn es ganz schlimm wird gibt es solche Beckengürtel, werden verschrieben und im Sanitätshaus angepasst. Ich habe da aber keine Lust drauf bei der Hitze, hoffe ich halte es noch so aus, habe ja nur noch paar Wochen.

      Kannst gerne auch nochmal deinen FA darauf ansprechen was er so meint.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


        hallo,
        bei meiner Freundin haben so die Wehen angefangen... Da sie da aber sowieso schon in der 39. Woche war, war es auch ok.
        Naja, und ich kann mich dann auch schon drauf einstellen, wie eine 80jährige rumzulaufen in ein paar Monaten :-/

        lg, Delia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


          Ich kann mir gerade nicht vorstellen daß Oberschenkelschmerzen etwas mit den Wehen zu tun gehabt haben. War bestimmt unabhängig von einander und reiner Zufall. Oder hat ihr Arzt das gesagt ? Meiner hat nichts in der Richtung gesagt ,daß das was mit Wehen zu tun haben kann. Hm. Habe die Schmerzen schon einige Wochen und bis heute noch keine Wehen ;-)

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


            Hallo an alle
            ....und erst mal Danke für eure Beiträge.

            Gestern Abend habe ich bei meiner Ärztin angerufen um zu schauen wie lange (dachte bis Montag) sie noch im Urlaub ist, zum Glück gestern war ihr erster Tag.

            Also es waren Wehen und in der 35 SSW doch noch ein bisschen früh. Sie hat mich gleich gefragt, ob ich mich überanstrangt habe oder Stress hatte sie hat mich dann untersucht, aber es war glücklicher weise alles in Ordnung. Mein kleiner Wurm hat schon die richtige Position muss aber noch ein Stückcehn runter rutschen.
            Daraufhin hat sie meine Magnesiumdosis auf 4 Tabletten erhöht und meinte das es jetzt wieder aufhören müsste, bin ich mal gespannt.....
            habt noch einen schönen Tag ()

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in den Oberschenkel


              verzeih' mir, dass ich innerlich etwas grinse. Aber meine Freundin konnte sich das natürlich auch nicht vorstellen, dass sich so bereits Wehen ankündigen. Auch íhr FA meinte, dass es noch nicht in den nächsten Stunden losgehe, wohl aber bis in ca. 10 Tagen. Also hat sie abends noch fleißig Tanzstunden gegeben bis sie nicht mehr stehen bzw. tanzen konnte, ist nachhause gefahren, hat heiß gebadet (!) und als dann die Schmerzen immer noch nicht weg waren sondern schlimmer wurden, da hat sie geschnallt, ok, es geht los.Ca. 4 Stunden später war dann ihr Sohn auf der Welt.
              Ich denke, beim ersten Kind haben viele Frauen das Problem, dass sie Wehen oder nicht als solche erkennen, weil sie sich eben auch von Frau zu Frau unterscheiden. Ich bin mir sicher, bei mir wird das nicht anders ;-)
              lg, Delia

              Kommentar


              Lädt...
              X