#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht / Größe Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht / Größe Baby

    Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

    mein FA hat mich, nachdem er einige Kalkspuren in der Planzenta festgestellt hat ,ins KRH zur Doppler- und CTG- Untersuchung geschickt. Vorab, ich bin jetzt in der 38. SSW (37+6), gestern war der Termin.

    Man hat mir gesagt, dass die Versorgung soweit gut wäre und ich in zwei Wochen, wenn unser Krümmel dann noch nicht da ist, nochmal zur Kontrolle kommen muss. ET ist der 27.07.

    Allerdings hat mich die Gewichtsschätzung doch etwas verunsichert. Uns wurde immer gesagt, dass es kein schweres, aber großes Kind werden wird. Allerdings hat sie gestern nur 2.700 Gramm laut Messung (+/- 200 Gramm) gehabt. Somit hinkt sie ja ihrer Zeit 2 Wochen hinterher. Der Oberschenkelknochen hatte 7,4 cm, dass wäre normal groß oder etwas drüber.

    Um die Länge mache ich mich keine Gedanken, ich empfinde nur 2.700 Gramm für recht wenig. Sehe ich das falsch oder was kann noch an Gewicht ungefähr draufkommen, wenn sie einigermaßen pünktlich kommt?

    Auch wurde gesagt, dass man den Kopf nicht mehr messen kann, da sie bereits so tief sitzt. Auch meine Hebamme meinte, dass es eher ein pünktliches Kind wird. Kann das sein oder sollten wir aufgrund des geringen Gewichts von einer längeren Übertragung ausgehen?

    Ich weiß, viele Fragen! Aber ich bin um jede Info dankbar....

    Viele Grüße,

    Adlina


  • Re: Gewicht / Größe Baby


    Mir hat man damals gesagt mein Kind währe viel zu schwer und würde um die 4500g wiegen,dabei wog sie bei der Geburt 3510g. Die verrechnen sich oft und 2700 g ist ein gutes Gewicht mach dir da keine Sorgen. Lg

    Kommentar


    • Re: Gewicht / Größe Baby


      Hallo,

      ich bin auch 37ste Woche und meins wiegt ca. 2400g, also noch weniger. Ist halt ein leichtes Baby meinte mein FA, kein Grund zur Sorge. Deins liegt völlig in der Norm! Außerdem liegen die US-Geräte gerne mal daneben bei ihren Berechnungen, würde da nicht allzuviel drauf geben. Solange es von Termin zu Termin weiter wächst ist das alles kein Problem, wäre ja auch komisch wenn jedes Baby bei der Geburt haargenau das gleiche Gewicht hätte oder ?! ;-) Unterschiede gibts immer.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Gewicht / Größe Baby


        Hallo Adlina,
        wichtig ist zunächst, dass Ihr Kind noch bestens versorgt ist. Gewichtsunterschiede kommen unter anderem vor, wenn Sie nicht und oder Ihr Partner nicht groß sind- sprich familiär bedingt Größenentwicklung.
        Eine andere Vermutung wäre das Rauchen, was ebenfalls zu leichteren Kindern führt.
        Nichts desto trotz muss man nicht von einem späteren Geburtstermin ausgehen, nur weil das Kind zarter ist. Nur in der Frühschwangerschaft ist es zulässig, den Entbindungstermin zu korrigieren. Wie gesagt, so lange es dem Kind im Bauch gut geht, besteht kein Handlungsbedarf und CTG bzw. Dopplerkontrollen dienen nur der Sicherheit.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X