#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komme nicht über FG hinweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komme nicht über FG hinweg

    Die FG ist am 22.04.08 festgestellt worden (Missed Abort). Ausschabung war 2 Tage später. Der seelische Schmerz seit dieser Zeit ist unbeschreiblich. Es gab Momente, wo ich dachte, es würde besser, aber das war wohl ein Trugschluss. Nicht ist besser, es ist als hätte mir jemand das Herz aus dem Leib gerissen. Ständig hämmert in meinem Kopf die Frage nach dem "Warum". "Warum durfte mein Kind nicht leben?" Warum gibt es Mütter, die Kinder wie Müll entsorgen? Warum klappt eine SS bei so vielen anderen Frauen, nur bei mir nicht? Warum wurde ich SS, wenn ich es in der 10. Woche verloren habe?

    Ich dachte im letzten Zyklus, es hätte geklappt. Die Ernüchterung kam gestern, die Mens hat eingesetzt.

    Das Leben hat schon lange seinen Glanz verloren. Mein Partner kann mich nicht trösten. Niemand kann das. Sprüche, wie "Kopf hoch, wird schon wieder" kann ich nicht mehr hören. Die Therapeutin kann auch nicht helfen. Wenn ich nicht die Verantwortung für meinen sechsjährigen Adoptivsohn hätte, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen. Er ist der einzige Grund der mich am Leben hält. Ein Leben, das ich so nicht will. Jeder Tag bereitet Höllenqualen, es gibt wirklich keinen Tag, keine Stunde, an dem ich nicht an die FG oder eine neue mögliche SS denke. Auch wenn ich keine Hoffnung habe.


  • Re: Komme nicht über FG hinweg


    Hallo...Ich kenne das Problem,habe 4 Fehlgeburten gehabt eine davon in der 14 Woche. Meine letzte war dieses Jahr im Februar und ich dachte auch,alles währ aus,aber ich habe eine 2 jährige Tochter für die ich da sein muss. Bin jetzt völlig unerwartet wieder schwanger und weiss nicht ob das gut geht,aber ich denke man sollte nie die Hoffnung aufgeben und versuchen nach vorne zu schauen,auch wenn das manchmal leicht gesagt ist. Versuche positiv zu denken,dann klappt es vielleicht auch bald wieder. Drück dir die Daumen und wünsche dir,das du das schnell verarbeitest. Lg und alles Gute..

    Kommentar


    • Re: Komme nicht über FG hinweg


      Sorry, ich kann dich in deinem großen Schmerz leider nicht trösten, aber ich hoffe, dass ich dir und auch Fee09 eine Frage stellen darf.

      Was habt ihr für einen Resusfaktor?

      Kommentar


      • Re: Komme nicht über FG hinweg


        Mein Rhesusfaktor ist D positiv

        Kommentar



        • Re: Komme nicht über FG hinweg


          Hi!
          Wusste nicht, dass es D auch gibt. ;-)
          Kenne nur A, B, AB, und 0

          Meinst du vielleicht "0 positiv"?
          Bei positivem blut gibt es ja anscheinend keine Probleme. allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass es bei negativem blut schwierigkeiten gibt.

          Ich setzte euch den Link zum von mir gefundenen text einmal hier herein.

          http://www.rund-ums-baby.de/rhesus.htm

          @Pamisi71
          Hast du vielleicht negatives blut und warst schon einmal schwanger? Oder hast du das schon mit deinem arzt abgeklärt?

          Kommentar


          • Re: Komme nicht über FG hinweg


            Hallo,
            Auch ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 12. SS!
            Lange Zeit kam ich auch nicht darüber hinweg. Ich habe mir viel Hilfe in Foren wie diesen hier gesucht.
            Ich war öfter auf dem Friedhof, konnte dort trauern. Ich denke es ist wichtig, das du für dich den richtigen Ort zum richtigen Trauern findest.
            Ich habe angefangen zu malen (auch wenn die Bilder nicht besonders schön sind), doch mir hat das geholfen.
            Ich hoffe für dich, dass du einen Weg für dich findest.
            P.S.: Ich kann es nach empfinden, dass du das gerede der anderen Menschen ("Alles wird gut, lass den Kopf nicht hängen, Irgendwann wird auch für dich die Sonne wieder scheinen, etc)nicht hören kann, mir geht es da genauso.
            Eins darfst du nicht vergessen, es wird immer ein Teil von Dir sein und bleiben, doch irgendwann sollte es ein Teil werden, was erträglich für dich wird.

            LG und viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen/Monate

            Kommentar


            • Re: Komme nicht über FG hinweg


              hallo,

              es tut mir unendlich leid fuer dich!
              nur ein bericht, wie es auch gehen kann.
              am 22.04.2008 kam mein kleiner schatz leander zur welt und ist also morgen drei monate alt. er ist mein kleiner sonnenschein. aber eigentlich haette ich ein anderes baby in den armen halten sollen. im april 2007 wurde ich zum ersten mal schwanger. dann FG (auch missed abortion), festgestellt in der 9. woche. eine woche spaeter wurde die diagnose bestaetigt und noch eine woche spaeter kam die ausschabung. ich habe gedacht, ich ueberleb das nicht! danach hatte ich nur einen gedanken: so schnell wie moeglich wieder schwanger werden. ich habe allerdings auf anraten der aerzte drei monate gewartet - zumindest fast. im dritten monat (im urlaub) wurde ich dann wieder schwanger und abgesehen von einer fruehgeburt (8 monate) ging alles gut - dem kleinen hat die verfruehung nicht viel ausgemacht.
              nichtsdestotrotz habe ich am jahrestag der ausschabung (juni) geheult wie ein schlosshund. ganz darueber hinwegkommen werde ich wohl nie. ich habe dieses kruemmelchen leben von anfang an wahnsinnig geliebt. aber es wird besser. vor allem wenn man etwas/jemand hat fuer den man lebt. und es kann auch ganz schnell wieder klappen!

              viel kraft!
              LG
              sophie

              Kommentar



              • Re: Komme nicht über FG hinweg


                Hallo!

                Oh mann,als ich gerade deinen Bericht gelesen habe,hab ich gedacht da erzählt jmd meine Geschichte!Auch ich hatte eine FG,am 23.05 die Ausschabung und 2 Wochen später unsere Hochzeit,die für mich nicht so geworden ist wie ich sie mir vorgestellt habe,da wir unser Baby nicht wie geplant dabei hatten!Seitdem bin ich auch nur noch traurig,ich muß ständig weinen,kann nicht arbeiten gehn,da ich auf einer Frühchen-Intensiv Station arbeite,das krieg ich momentan seelisch nicht auf die Reihe.Dann hab auch ich letzten Monat geglaubt es hätte nochmal geklappt doch promt kam meine Periode 3 tage früher!Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine erneute SS,es war schon die 2. FG,habe ich zugleich riesengroße Angst davor das ganze ein 3. Mal durchzumachen!
                Ich hab mich jetzt entschieden psuchologische Hilfe anzunehmen,denn alleine komme ich aus diesem Alptraum nicht mehr raus.Man stellt sich zwar immer die Frage warum?Warum bekommen alle Kinder,Meine ganzen engen Freundinnen haben in den letzten 1 1/2 Jahren ein Kind bekommen,meine Schwester,die 2 Jahre jünger ist hat sogar 2,nur ich nicht!??Warum?Aber?Es gibt soviele Frauen mit dem selben Leid oder sogar noch schlimmer,deshalb finde ich dieses Forum so gut,denn nur wir untereinander können uns verstehen!!!Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X