#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Streptokokken/Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Streptokokken/Toxoplasmose

    Hallo,

    die Hebamme meiner Freundin hat erzählt es wäre äußerst wichtig, das sich die Schwangere auf B-Streptokokken testen läßt. Muß man wohl selbst zahlen. Weder meine Hebamme noch mein FA haben bis jetzt was davon erzählt. Bin jetzt fast 37ste Woche... soll ich mal nachhören oder ist das ganze gar nicht so wichtig wie diese Dame meinte ?

    Noch eine Frage: hatte in der SS 2x Toxo-Test, beide Male negativ. Der letzte war in der 30sten Woche. Danach kommt keiner mehr sagte man mir. Was wenn ich mich in den letzten 10 Wochen noch infiziere ? Kann das dann nicht mehr gefährlich werden fürs Kind ? Oder wird vor der Geburt im KH nochmal Blut abgenommen ?

    Danke für Ihre Antwort,
    LG Maleica


  • P.S.


    Mein Baby hast fast täglich 1x Schluckauf. Ist das normal ?

    Kommentar


    • Re: P.S.


      Hallo Maleica,
      der Schluckauf ist normal- keine Sorge.
      Im Krankenhaus wird kein Toxoplasmosetest routinemäßig vor der Geburt durchgeführt.
      Diesbezüglich sollten Sie sich von Ihrem FA beraten lassen.
      Ein Test auf B Streptokokken wird normalerweise beim FA als Screeninguntersuchung zwischen der 35.-37. SSW durchgeführt.
      B-Streptokokken lösen bei der Mutter vorzeitige Wehen aus, beim Kind kann es zu erheblichen Komplikationen führen:Sepsis, Atemnot, Lungenentzündung- daher das Screening, da auch eine Therapiemöglichkeit zur Verfügung steht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X