letzte Woche beim CTG wurde bestätigt, dass ich vorzeitige Wehentätigkeiten habe (4-5 ziemlich hohe Kurven innerhalb von 35 min.). Mein Bauch wird öfters hart (besonders abends) und an diesem Problem leide ich bereits seit der 19 SSW und bin aufgrund einer Verkürzung des GMH (lag bei 2,8) für eine Woche ins Krankenhaus gekommen, wo ich nur liegen durfte. Seitdem hat sich der GMH entspannt und die wöchentlichen Kontrollen beim Arzt verlaufen mit der positiven Nachricht, dass der GMH stabil bleibt. Ich denke, dass der Bauch vermehrt hart wird, wenn die Kleine wächst...und da jetzt die Zeit des Wachstums ist, habe ich vermehrt Probleme....
Nun zu meiner Frage: Habe gelesen, dass man sich bei vorzeitigen Wehen viel entspannen und Sachen machen soll, die einem gut tun. Ich würde gerne zum Schwangerenschwimmen gehen...das wäre für mich Entspannung. Aber ist das eine gute Idee, wenn man sich auch gleichzeitig schonen soll?
Ich bin jetzt in der 29+6 SSW und habe einfach Angst, dass das Problem größer wird, je mehr die Kleine an Gewicht zunimmt...
Was meint ihr?
LG,
Jolun
Kommentar