#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo erstmal!

    Mein Mann und ich denken schon etwas länger darüber nach ein baby zu bekommen.

    Jedoch war es in letzter Zeit etwas stressig bei uns wegen Hausbau etc und ich hab die Pille erstmal als weiter genommen. Nehme die pille seit ca. 7 Jahren und am Samstag haben wir uns dann spontan dazu entschieden die Pille wegzulassen. Ich hatte am 14.06. ganz normal meine Periode und somit hätte ich ca. am 28.06 meinen Eisprung gehabt. Wir hatten deshalb auch am 27. und 28.06 geschlechtsverkehr.

    Nun meine Frage:
    Ist es überhaupt möglich das ich schwanger bin? Weil ich ja einfach mitten drin die Pille abgebrochen habe?

    Und wie is das jetzt wenn ich nicht schwanger bin? Dann bekomm ich doch jetzt schon meine Periode oder?

    Ich weiß wir hätten wahrscheinlich einfach erstmal die pille weiternehmen sollen und dann probieren sollen... Aber wir wollten es jetzt einfach versuchen!

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

    Lg


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hat denn keiner ähnliche ERfahrungen gemacht?????

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Auch nach so langer Einnahmezeit und dem spontanen Absetzen der Pille, könnte es möglich sein, schwanger zu werden. Na klar! Zwar muß sich oft der Körper nach dem Absetzem der Pille wieder hormonell umstellen, um dann einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, (das würde übrigens ebenso ein Ausbleiben der Regel erklären), jedoch kann das auch sehr schnell passieren und dein Körper wäre somit bereit für eine SS. Ich drücke die Daumen, viel Glück und sei nicht traurig, wenn es noch nicht geklappt hat. Vielleicht braucht dein Körper dann doch noch ein bißchen Zeit!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Hallo tialda1,
        direkt nach Absetzten der Pille ist eine SS möglich.
        Viel Erfolg
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Neue Frage->Schwangerschaft möglich?


          Hallo ihr lieben,

          ich habe mal wieder ein paar Fragen *g*

          Nun sind es fast 3 Wochen her, wo ich die Pille abgesetzt habe und vllt schwanger werden konnte...

          Vom 01.07-03.07 habe ich dann so eine Abbruchblutung wegen vorzeitigem Abrechen der Pille bekommen. Die am ersten Tag ziemlich doll und die nächsten beiden Tage total schwach war. Doch in den letzten wochen haben sich echt erste Schwangerschaftsanzeichen bei mir gezeigt, ich deutet sie jedenfalls so )
          Ich war und bin es immer noch ständig müde, ohne einen Mittagsschlaf weiß ich gar nit mehr wie ich den Tag überstehen soll, dann hatte ich Kreislaufprobleme, ziehen im Bauch und so einen druck auf der Brust...

          Am Samstag sollte jetzt eigentlich meine Periode kommen, doch sie kam nicht und bis heute habe ich sie immer noch nicht.

          Ich habe jetzt am Sonntag einen SS-Test gemacht und der war eindeutig negativ. Kann es sein dass ich den Test einfach zu früh gemacht habe???

          Meine andere frage is, wenn ich jetzt meine periode trotzdem nicht bekommen und auch nit schwanger bin, wie berechne ich meinen Eisprung? Nach der letzten Regelblutung oder nach der Abbruchblutung?

          Vllt war ja jemand shconmal in einer ähnlichen Situation von euch?
          Was meint ihr wann ich noch einen Test machen sollte, wenn meine Periode weiter ausbleibt?

          LG Tia

          Kommentar


          • Re: Neue Frage->Schwangerschaft möglich?


            Hallo Tialda,
            warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht war es zu früh für den Test, vielleicht bist du aber auch wirklich noch nicht schwanger und deine Periode kommt später, da sich dein Zyklus erst wieder einpendeln muß, da du zuvor ja längere Zeit die Pille genommen hast. Somit kann man auch noch nicht sagen, wann dein Eisprung war. Denn wahrscheinlich ist noch alles zu durcheinander um das zu überblicken. Das wird sich dann in den nächsten Wochen und Monaten einpendeln. Nur Geduld und es wäre ja auch wirklich enorm, wenn du sofort nach Absetzten der Pille schwanger geworden wärst, ich würde an deiner Stelle mal nicht davon ausgehen, sonst bist du hinterher noch enttäuschter, wenn es nicht so ist. Diese SS-Symptome können auch von einem kleinen Infekt oder halt der etwas durcheinandergeratenen Hormonlage kommen. Dein Körper fängt ja schließlich gerade erst wieder an, alle seine Hormone in der richtigen Menge selber wieder zu bilden. Nur Geduld kanns bringen! Viel Glück.....

            Kommentar


            • Re: Neue Frage->Schwangerschaft möglich?


              Hi!
              als ich die Pille abgesezt habe, hatte genau diese Problem.
              Meine Regeln kam nicht und dachte: Bin schwanger!!! aber nach eine Woche doch kam!!!
              Du muss die nächsten Monaten deine Periode beobachten und wenn es sich reguliert hat, kannstu du dir eine Ovulationstest kaufen.
              Ich habe eine normale periode nach 2 Monate, aber das ich von Frau zu Frau unterschiedlich!
              ich wurde in deiner Stelle zu deinem Frauenarzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen, evtl. Schildrüsse überfunktion und etc. zu klären. Nicht unbedingt dass du es hat, einfach um alle zu überprüfen.
              nach 8 Monate versuch bin jetzt Schwanger! aber wie gesagt, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!!!
              Wichtig ist dich nicht unterdück zu setzten!!! dass ict negativ in einer Schwangerschaft°!!!1
              Die letzte Monate habe nicht mehr zu viel geachtet und nach dem Tag, als ich meine periode bekommen sollte, habe dann gedacht!!! sollte doch geklappt haben????
              habe dann ein Test gemacht und jetzt bin in der 11. Woche!! Ich hoffe, dass es zu ende alle gut läuft!!!

              Wünsche dir viel Glück und nicht vergessen viel üben!!!!

              Beba

              Kommentar



              • Re: Neue Frage->Schwangerschaft möglich?


                Hallo Tia,
                der Zyklus muss sich nach Absetzten der Pille erst wieder neu einpendeln. Um den Eisprung eingrenzen zu können, sollten Sie einige Zyklen beobachten, um eine Aussage treffen zu können. Setzt keine Blutung ein, würde ich den Test mit Morgenurin in einigen Tagen wiederholen.
                Viel Glück
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X