gestern habe ich zum 5.Mal unser Baby verloren...Ich kann nicht mal mehr schreien und würde so gerne, denn es zerreißt mich innerlich. Normalerweise bin ich sehr nah am Wasser gebaut, aber keine Träne. Am letzten WE habe ich wieder soviel geweint...Wir haben gekämpft, aber leider gab man uns wieder keine Chance. Ich rauche nicht u. trinke auch kein Alkohol, also bitte WARUM????
Ich war in der Pränataldiagnostik, wurde komplett durch untersucht. Ein großer Trost ist es zu wissen, dass kein Gendefekt vorliegt. Ich habe ja eine gesunde Tochter, ich weiß also, dass es klappen kann. Sie ist aus meiner ersten Beziehung, sie ist ja auch schon 17Jahre alt und ein wahrer Sonnenschein. Wir haben mit ihr nur Freude und es gab auch keine Probleme bei der Geburt. Sie war zwar etwas klein & zach, aber gerade das war so schön. Dann lernte ich meinen Traummann kennen. Es ist eine so schöne harmonische Liebe zwischen uns, was ich vorher auch nicht kannte!!!!
Ich habe 4 Babys vor der 12.SSW verloren, eins davon wg. einer Sepsis und das 4Tage vor Weihnachten. Unseren Sohn mußten wir in der 21.SSW "gehenlassen", wegen einer "Laune der Natur". Er konnte nicht pieseln und deshalb kam es zum bds. Nierenstau, bis beide Nieren kaputt waren. Das schlimmste war, dass ich ihn bei vollem Bewußtsein erst auf die Welt bringen mußte.....Ich wollte es nicht wahrhaben, aber es wird leichter, vergessen kann man es nicht und nach 2Jahren vermisse ich ihn immer noch sehr!!! Wer läßt es zu, dass es Kinder gibt, die, in ihrem oft nur kurzen Leben, soviel Leid & Schmerz erleben müssen??? Was sind das für Frauen die ihre Baby töten und in den Müll werfen? WARUM und immer wieder WARUM, aber keiner hat eine Antwort. Auf die typischen Bemerkungen möchte ich auch nicht eingehen, denn sie sind wirklich keine Hilfe und kein Trost...Aus beruflichen Gründen kenne ich mich etwas, ich weiß also, dass wenn etwas nicht okay ist, meist eine FG zur Folge hat. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer gyn. Station. Ich sehe viele Frauen, die ihr Baby verlieren. Nun sind viele der Annahme, da ich mich ja auskenne, dass ich mich ja um die Frauen kümmern könnte, aber dass ich nicht immer den Nerv bzw. die Kraft habe, dafür haben sie kein Verständnis. Sie nennen mich schon neurotisch, weil ich soviel Angst habe, darum sage ich schon nix mehr. Sie werden jetzt sicherlich wieder "begeistert" sein, weil ich ausfalle, wegen Krankheit, aber dass ist mir mittlerweile auch schon egal!!!
In der Pränatalabtlg. wurden mir dann einige Medis verordnet, Utrogest, Aspirin, Magnesium, doppelte Dosis Folsäure, Vagihex und dann Vagiflor. Ich habe alles genommen, aber wieder wurden wir enttäuscht...
Hat jemand einen Rat für uns???
Vielen Dank fürs zuhören
Heike
Kommentar