#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Hände evtl. durch Ödeme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Hände evtl. durch Ödeme?

    Hallo an alle und an Fr. Dr. Mittmann !

    Ich bin inzwischen in der 35. SSW. Seit der 30. SSW habe ich nachts und morgens nach dem Aufwachen starke Schmerzen in der rechten Hand.
    Anfangs war der Schmerz kurz nach dem Aufstehen mit ein bischen Bewegung weg, aber mit fortschreitender SSW wird es immer schlimmer. Ich kann morgens die Finger meiner rechten Hand überhaupt nicht strecken und auch das Handgelenk nicht biegen, da ich sonst vor Schmerzen an die Decke könnte. Die ganze Hand brennt, die Finger kribbeln und es zieht, als ob die Sehnen reißen würden.
    Meine FÄ meinte, dass es nicht von der SSW kommt, aber ich hatte sowas vorher noch nie und denke mal, dass es evtl. schon mit der SSW zu tun hat. Könnte es evtl. durch Wassereinlagerungen kommen? Oder durch die erhöhte Blutmenge, dass meine Nerven eingequetscht werden? Zu welchem Arzt könnte ich denn mit diesem Problem gehen? Orthopäde oder eher Neurologe?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort


  • Re: Schmerzende Hände evtl. durch Ödeme?


    Hallo magic,
    Ihre Beschwerden können im Zusammenhang mit der SS stehen und kommen gar nicht so selten vor. Ihr Erklärungsansatz trifft den Punkt. Die Wassereinlagerungen drücken auf die Nerven, was Probleme bereitet. Nur viel Therapie gibt es leider nicht. Aber zum Glück ist des nach der Geburt rasch wieder vorbei. Falls die Probleme zunehmen, wäre es auch legitim und die gängige Praxis die Geburt nach der 37. SSW einzuleiten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X