#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium - wann absetzen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magnesium - wann absetzen ?

Hallo,

ich nehme jeden Tag Magnesium/Calcium (Kombitablette). Bin jetzt 34ste Woche, ab wann sollte ich damit aufhören da Magnesium ja wehenhemmend wird. Habe was von 4 Wochen davor gelesen, ist das richtig ? Oder lieber noch früher ? Ich will weder das ich zu früh Wehen habe, noch das der Entbindungstermin unnötig hintenraus verzögert wird.

LG Maleica

• Re: Magnesium - wann absetzen ?

Hey!!

Ich würde so ab der 36/37 SSW mit Magnesium aufhören, weil dein Baby dann ja keine Frühgeburt mehr wäre!

Aber besprich es lieber nocheinmal mit deinem FA!

LG Jenny

Kommentar

Hallo Maleica,

ja, ich meine, diese Frage wurde hier schonmal gestellt und da war die Antwort der Experten meine ich auch so 37. Woche.

LG
      Tessa

Kommentar

hallo Maleica,

ich habe bei meiner ersten ss auch magnesium nehmen müssen das habe ich dann mit absprache des FA in der 38 woche abgesetzt...

wünsch dir noch alles gute

LG Honey

Kommentar

Hallo Maleica,
          am Ende der 36.SSW würde ich das Magnesium wieder absetzen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Hallo!

Bin gerade ganz erstaunt! Warum sollte man denn in der Schwangerschaft zusätzlich Magnesium oder auch Calcium nehmen? Ist es nur bei bekannter Unterversorgung angeraten oder generell? Ich nehme nur Folio ein - reicht das oder sollte ich auch noch was anderes nehmen?

Vielen Dank für die Antwort!

Schöne Grüße, Anne

Kommentar

Hallo, Anne,

Folio reicht vollkommen, es sei denn du bekommst irgendwann Wadenkrämpfe wie ich, dafür ist das Magnesium dann gut ;-) Und es ist wehenhemmend, wenn man also früh Wehen hat kann die Einnahme auch helfen.

LG Maleica

Kommentar

Hallo Maleica!

Witzigerweise komme ich grad von meiner FÄ und habe eben Magnesium verschrieben bekommen. Habe wohl auch einen Mangel und daher auch das ständige Ziehen der Gebärmutter und morgendliche leichte Wadenkrämpfe!

Danke für Deine Antwort! Auch die auf meine Frage hin - dann mache ich mich mal auf was gefasst. Zur Zeit muss ich nur einmal nachts oder ganz früh morgens zur Toilette. Bin dann mal gespannt, was noch kommt...

Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft! Ist ja nicht mehr lang!

Schöne Grüße, Anne

Kommentar

Danke, ebenso :-))

Kommentar

Lädt...
                  X