#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

32 Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 32 Woche

Hallo,

ich bin jetzt mittlerweile in der 32 Woche. Am Anfang konnte ich es kaum erwarten das die Wochen vorbei gingen......
    ..ich weiß das es normal ist, das wenn die Geburt näher rückt einem so manches durch den Kopf geht.....Unsicherheiten wie schaffe ich die Geburt ohne Schmerzmittel?...kommt mein Kind gesund zur Welt?......kann ich mein Kind stillen?....schaffe ich das alles?....

jetzt such ich Gleichgesinnte...wem geht es genauso wie mir ?....Was macht ihr gegen die innerlich Unruhe oder sehr ihr allem gelassen entgegen?

Dadurch das ich mittlerweile die halbe Nacht wach bin entweder muss ich oder der Rücken/Beine tun schmerzen.....Atmung fällt auch ein wenig schwerer ( zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten wegen fehlender Immunität bei Zymegalie)..fühle ich mich auch nicht mehr so ausgeglichen und oft lustlos.........auch das ist normal das weiß ich....
    ......würde mich freuen zu hören wem es genauso geht und was ihr so dagegen macht....

Leider fängt auch der Schwangerschaftskurs jetzt erst an..weil er um 2-3 Wochen verschoben werden musste.....
    ....

• Re: 32 Woche

Hallo,

ich bin fast 34ste Woche und eigentlich noch relativ ruhig :-) Klar macht man sich Gedanken und die Schmerzen durchs lange liegen habe ich auch, bleibt wohl nicht aus ;-)

Versuche, nicht ins grübeln zu verfallen, bringt sowieso nichts weil keiner vorher weiss wie es bei einem selbst ablaufen wird. Den Schwangerschaftskurs kann ich dir nur ans Herz legen, meiner ist echt super, man kann Fragen stellen und vieles wird auch so schon beantwortet :-)

Habe auch gehört das man kurz vor der Geburt extrem ruhig wird und gar keine Angst mehr hat. Sind wohl die Hormone... ;-) Hoffe das stimmt :-)

Habt ihr denn alles schon fertig daheim, Kinderzimmer usw. ? Wir noch nicht. Das nervt noch etwas zur Zeit, wenn das fertig ist bin ich beruhigter hoffe ich :-)

Und die Kliniktasche darfst du auch langsam schon mal packen :-)

Wird alles gut werden, wirst sehen! Bald hast du ein wunderschönes süßes Baby im Arm und viele Dinge klären sich von selbst :-)

LG Maleica

Kommentar

Hallo Sternenlicht,

ich bin in der 28. SSW und auch unruhig sowie sehr unausgeglichen und gelangweilt. An die Geburt denke ich noch nicht, aber es plagen mich Gedanken wie: Wie soll es gehen, wenn die Kleine da ist? Wie schaffe ich die ganze Organisation? Sind meine Freiheiten dann vollkommen weg und kann ich dann überhaupt noch etwas unternehmen?
      In letzter Zeit träume ich sogar ziemlich viel von Schwangerschaft (dann weiß ich nicht, wer der Vater meines Kindes ist), von Babys (die gar nicht mir gehören) und sogar von Tod.
      Ich langweile mich sehr, weil ich meine Arbeit und meine sportlichen Aktivitäten durch Probleme mit dem GMH aufgeben musste. Nun habe ich zu viel Zeit zum Nachdenken und zum Sorgen machen...
      Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 28.07. und ich hoffe, dass er mich wieder positiver stimmt...Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass die Sorgen im Verlauf der SS zunehmen und dazu führen, dass ich mich immer weniger freuen kann.
      Jedenfalls kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

LG,
      Jolun

Kommentar

Hallo,

seltsame Träume sind wohl normal in der SS. Habe ich zumindest gelesen. Sie helfen sich auf die neue Situation einzustellen die bald kommt. Solche Träume brauchen euch nicht beunruhigen, das ist normal, habe das auch manchmal. :-)

Kommentar

Lädt...
        X