#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz in der Leiste

    Hallo miteinander,

    ich bin jetzt in der 17. Woche und mein Bauch fängt an zu wachsen. Ich freue mich natürlich sehr darüber, aber leider geht das mit einem extrem stechenden Schmerz in der Leiste einher.

    Der Schmerz ist so stark, dass ich teilweise nachts durch mein eigenes Gewimmer aufwache, vom Liegen auf den Seiten oder Bauch ganz zu schweigen - nur noch Rückenlage, in der ich leider gar nicht schlafen kann, ist möglich.

    Der Schmerz ist fast nur auf der rechten Seite und fühlt sich wie ein entzündeter Blinddarm (den ich jedoch gar nicht mehr habe) und strahlt meistens bis zum Knie aus. Ich bin sonst wirklich kein Jammerlappen, aber solche Schmerzen hatte ich selten! Gestern konnte ich zum Beispiel kaum noch das Gas- und Kupplungspedal meines Autos drücken.

    Ich nehme die höchste Dosis Magnesium und wärme die Seite mit einem Kirschkernsäckchen - aber leider tritt keine erwähnenswerte Besserung ein. Im Gegenteil, die Abstände zwischen den "Schmerzattacken" werden immer kürzer und haben sich schon zu einem Dauerschmerz entwickelt.

    Mein FA sagt, dass er außer Magesium verschreiben leider nichts für mich tun kann - macht jemand von euch auch dieses Elend durch und hat vielleicht noch andere Tipps für mich?

    Danke an alle im Voraus und liebe Grüße von Melanie.


  • Re: Stechender Schmerz in der Leiste


    Hallo,

    googel mal nach "SYMPHYSENSCHMERZEN" im Internet. Für mich hört sich das sehr danach an. Ich habe das auch, aber nicht ganz so schlimm. Machen kann man da leider nicht viel außer evtl mal zum Osteopathen gehen oder sich einen speziellen Beckengürtel zulegen.

    Diese Schmerzen kommen durch die SS und gehen danach aber auch im Normalfall wieder weg.

    Oer es kommt von deiner Wirbelsäule oder deinen Bandscheiben. Auch das kann man abklären lassen. Versuch mal Nachts ein etwas dickeres Kissen zwischen die Beine zu klemmen, manchmal schafft das etwas Erleichterung. In der Spätschwangerschaft soll man übrigens nicht mehr unbedingt durchgehend auf dem Rücken schlafen weil der Frau so gerne mal schlecht wird und die Blut/Sauerstoffversorgung so auch nicht so günstig ist, die Seitenlage (insbesondere die linke) wäre dann besser.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz in der Leiste


      Hallo Melanie,
      ein starkes Band,an dem die Gebärmutter fixiert ist, zieht durch den Leistenkanal. Bei rascher Größenzunahme der Gebärmutter, kommt es zum Zug an selbigem Band, was als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden kann.
      Ohne körperliche Untersuchung kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, daher empfehle ich die fachärztliche Abklärung bei weiterhin bestehenden Schmerzen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Stechender Schmerz in der Leiste


        Hallo Melanie,

        bei mir ist es exakt das Gleiche, nur der Schmerz ist ziehend. (Wie Blinddarm, aber der ist bei mir raus). Bin auch in der 17. SSW. Hab auch schon an Eierstockentz. gedacht, da es auch beim Hinsetzen wehtut, als wenn etwas angeschwollen ist....

        Morgen geh ich mal zum Arzt. Was war es denn nun bei Dir? Ist es noch da?

        Gruß
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Stechender Schmerz in der Leiste


          Hallo Claudia,

          da mein Gyn mir leider nicht helfen konnte, bin ich zu meiner Heilpraktikerin gegangen. Die hat mir dann gesagt, dass der Schmerz dadurch kommen könnte, dass die Blinddarm-narbe durch den Bauchwuchs auseinandergezogen wird. Sie hat mich akupunktiert und danach waren diese schlimmen Schmerzen endlich weg!

          Kann ich dir wirklich empfehlen!

          Gute Besserung und liebe Grüße, Melanie

          Kommentar


          • Re: Stechender Schmerz in der Leiste


            echt, das ist ja klasse. Tja, ich hatte schon einmal vor 6 Jahren eine Verwachsung (Blindarmnarbe / Eierstock), die nur mittels Bauchspiegelung gelöst werden konnte, da war es ähnlich. Werde mal einen Termin bei meiner Osteopathin machen. So unerträglich wie bei Dir sind die Schmerzen aber nicht, nur sehr unangenehm.

            Alles Gute!

            Gruß
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X