• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnhygiene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnhygiene?

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Zähne putzen, ich habe mir dann mundwasser geholt. jetzt ist da aber Alkohol drin. Ist es mit dem Alkohol trotzdem gefährlich, obwohl ich es nur im Mund habe und nicht schlucke? Oder kann ich es unbedenklich nehmen?

    Und dann ist der kritische Punkt einer Fehlgeburt ab der 12 SSW nur noch ganz gering?

    LG
    10 + 5 SSW


  • Re: Zahnhygiene?


    Hallo,

    inwiefern hast du Probleme ? Mundwasser allein hilft aber nicht um die Zähne richtig zu pflegen, putzen wirst du müssen, das ist das A und O. Auch wenn es mal blutet, egal, Zahnfleischbluten kommt oft vor in der SS, aufhören zu putzen darfst du deswegen trotzdem nicht. Notfalls geh einfach mal zum Zahnart und lass dich beraten was du tun könntest. Es gibt auch Zahncremes für empfindliche Zähne usw.

    Mundwasser mit Alkohol schadet eher nicht denke ich, da man es ja wieder ausspuckt.

    Die kritische Fehlgeburtszeit sinkt nach der 12ten Woche auf ein normales Maß. Ein Risiko bleibt immer aber nach der 12ten Woche ist es erheblich geringer.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Zahnhygiene?


      Danke für deine Antwort. Probleme habe ich in sofern, dass ich, sobald ich anden hinteren Zähnen komme, sich ein Brechreiz auftut. Das mit dem Zahnfleischblut stört mich nicht das ist das geringste Übel, aber wie gesagt dieser Brechreiz. Putzen tu ich ja aber es kostet mich überwindung und diese Mundspülung soll nur zusätzlich sein.

      LG

      Kommentar


      • Re: Zahnhygiene?


        Hallo viviane,

        ich an deiner Stelle, würde beim Zahnarzt nachfragen.

        Nicht alle Mittelchen darfst du nehmen. Du kannst aber auch in der Apotheke nachfragen!!!


        lg nena

        Kommentar



        • Re: Zahnhygiene?


          Hallo Viviane!!!

          Meine Mutter hat auch dieses Problem mit dem Brechreiz! Sie nimmt jetzt seit einiger Zeit Kinderzahnbürsten, damit geht es besser! Hast du das auch schon mal versucht??

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: Zahnhygiene?


            Hallo Jenny,

            danke für den tip, das werde ich mal ausprobieren.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X