#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röschenflechte während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röschenflechte während der SS

    Hallo zusammen

    ich bin 23, in der 10+3 SSW (Zwillinge) und habe einen hautausschlag bekommen. ich war beim Arzt er meinte ,das es Röschenflechte und harmlos sei. meine frage ist es, wie konnte es entstehen. Kann es wegen der medikamenten liegen?, die ich während der kinderwunsch eingenommen und die jetzt nebenwirkungen zeigen?
    ich kann die medikamente auch auflisten: es war puregon ( 5 wochen lang), dann kam der eisprung auslöser predalon und zu letzt utrogest die ich immer noch ein nehme und ich nehme l- Thyroxin für die schilddrüsenunterfunktion ein. Für die schwangerschaft nehme ich Folsäure u. Magnesuim ein.

    ich hoffe das Ihr mir sagen könnt woran das liegen kann.

    grüße
    catlak


  • Re: Röschenflechte während der SS


    Hallo catalak,
    meiner Meinung nach gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Ihren Hautveränderungen und der Einnahme der beschriebenen Medikamente.
    Die Ursache für das Auftreten einer Röschenflechte ist bislang unbekannt. Möglicherweise handelt es sich um einen Virusinfekt aus der Herpesgruppe. Da die Erkrankung häufig in Verbindung mit Stress auftritt, wäre Ihr Hautausschlag allein durch die SS erklärbar, da dies für den Körper eine hohe Belastung darstellt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X