• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend Rat: Herpes während SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend Rat: Herpes während SS

    Ich bin in der 10. Wocheund bisher lief alles bestens. Leider neige ich schon immer zu Herpesbläschen an der Lippe. Bisher hatte ich eigentlich fast einmal im Jahr damit zu tun- meist mit großen juckenden Bläschen, die sich zu brennenden eiternden Krusten entwickelten, die stechende Schmerzen beeinhalteten. In dem letzten Jahr hatte ich allerdings keinen Herpes mehr. Nun, gerade in der SS fängt es wieder an. Bisher haben sich erst unauffällige kleine Wölbungen/Bläschen gebildet. Wie kann ich den Herpes in der SS am wirkungsvollsten bekämpfen. Momentan schmier ich Zahnpasta drauf. Meine größte Angst ist aber, dass ich durch diese Viren meinem Fötus schade. Wie groß ist die Gefahr für das Kind und seine Entwicklung. Ich bin völlig verunsichert und habe Angst, dass ich so Fehlbildungen verursache.


  • Re: dringend Rat: Herpes während SS


    Hallo Maryloo,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS! Der allgemeine Immunstatus bei Schwangeren ist labiler, was das gehäuftere Auftreten der Lippenbläschen erklärte. Die lokale Therapie auf den Lippen kann mit Aciclovir auch in der SS erfolgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: dringend Rat: Herpes während SS


      Während der Schwangerschaft ist Lippenherpes für dein Baby nicht gefährlich. Jedoch kann der Herpes nach der Geburt fürs Neugeborene tödlich sein. Somit nach der Geburt, gerade in den ersten Monaten, beim Auftreten des Herpes Mundschutz an und vorsichtig sein! Eine schöne SS noch! Alles Liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X